- tex18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 16. September

    Texas City -  Kemah - Waxahachie
297 Meilen

Heute wird es ein längerer Fahrtag, daher gibt es nicht viel zu berichten.
Wir machen uns auf den Weg Richtung Norden in die Region Dallas/Fort Worth. Eine ganz schön weite Strecke, ja, Texas ist gross! Wir besuchen morgen Abend unsere Freundin Irina, die in der Region nördlich von Fort Worth wohnt und die wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Allerdings halten wir immer Kontakt über Facebook.
Unterwegs machen wir einen Zwischenhalt in einem Kaff namens „Kemah“. Eine letzte Gelegenheit, nochmals kurz am Wasser zu verweilen. Hier gibt es auch einen kleinen Vergnügungspark.

Etwas weiter nordwärts, in der Umgebung von Houston gibt es viele Raffinerien (Öl, Chemie). Es wird auf dem Gelände auch kräftig rangiert.

Unterwegs machen wir um 15 Uhr einen Halt um am Büffett vom „Golden Corral“ etwas zu essen. Das Essen ist wie immer gut, aber wie die Leute dort die Teller füllen und dann doch meistens nicht essen, „geht auf keine Kuhhaut“. Auch wie die Abräumangestellten das ganze einsammeln ist nicht gerade fein. Da kommen alle nicht gegessen Esswaren auf ein Tablett, alles wird auf einen hohen Haufen geworfen und ineinander gedrückt, und vom Nachbartisch aus schaut man zu. In der Küche wird dann alles wieder getrennt. Wir halten das für völlig bescheuert und sprechen den Restaurantchef darauf an. Dem ist das jedoch ziemlich egal. Irgendwie haben die Amerikaner in dieser Beziehung keine Kultur.... Sonst auch nicht, wie man am derzeitigen Präsidenten gut erkennen kann! Im „Golden Corral“ geht es nicht immer so zu und her, in anderen Filialen wird ansehnlicher gearbeitet.

Wir fahren weiter bis zu unserem Übernachtungsort Waxahachie, (indianisch??).

Zum Znacht gibt es Bananen und Pfirsiche. Warum? Ganz einfach: der ausgesuchte BBQ-Schuppen hat bereits um 20Uhr geschlossen, das gibt’s ja wohl nicht ....

Die Katze am Himmel verspricht besseres Wetter. Oder ist es ein Hund?

Hotel:
Fairfield Inn
2020 Civic Center Lane
Waxahachie 75165
Phone: 760-98-333
Price: 80 Dollar plus tax, incl. Breakfast


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü