- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15. Mai 2011

Sonntag

Temperatur:

schön und heiss, wie meistens

Strecke:

Pinellas Park - Sunshine Skywaybridge - Pinellas Park - Tampa - Orlando

Heute ist Sonntagmorgen, daher hat ein grosser Flohmarkt in der Nähe des Hotels geöffnet. Wir lieben Flohmärkte, also, nichts wie hin. Das Gelände ist riesengross, es hat diverse Hallen und viele Openair- Stände. Es sollen über 2000 Stände sein, das glauben wir sofort. Wir kaufen unter anderem eine neue USA-Flagge als Ersatz für das ausgebleichte Teil auf unserem Balkon, sowie noch ein paar weitere Sachen. Bei Country-Music und Getränk verbringen wir noch etwas Zeit auf dem Gelände.

Da heute das Wetter sehr gut ist, fahren wir nochmals hinunter zur „Sunshine Skyway Bridge“. Gestern konnten wir ja wegen des Regens keine Bilder schiessen. Dieser Ausflug, der sich in punkto Bilder gelohnt hat, hat uns zwar einige Zusatzmeilen eingebracht, aber das spielt ja keine Rolle.

Nachher fahren wir Richtung Norden bis Downtown Tampa

Dort finden wir nach längerer Suche doch noch einen Parkplatz. Von Weiten schon können wir ein grosses Kreuzfahrtschiff entdecken, die „Carnival Legend“. Man kann ziemlich nahe ans Schiff, daher gelingen auch hier noch ein paar Bilder.

Während wir einen Shake schlürfen, läuft, bzw. fährt mir auch die alte Strassenbahn vor die Linse.

Ich unterhalte mich noch eine Weile mit einem Hundeführer des „Tampa Police Dept.“ über sein Auto und seinen Hund. Daher verpasse ich die Abfahrt des Kreuzfahrers. Schade, aber man(n) kann nicht Alles haben.Dann spazieren wir noch etwas den Riverwalk entlang.

Unser „Donald“, der zwar ziemlich säuft, uns aber brav gedient hat, erhält noch etwas Sprit, bevor wir uns auf den Weg zu unserer letzten Übernachtungsstätte in Orlando machen. Eine gute Stunde später treffen wir im Hotel ein. Wir müssen nun unseren ganzen Plunder aus „Donald“ herausholen.  

Während ich den Reisebericht schreibe, stopft Pia unsere Reisetaschen. Wie immer, habe ich keine Ahnung, wie sie alles darin unterbringt, aber das ist ja auch nicht mein Problem.

Morgen früh jedenfalls laden wir all unser Zeug wieder in „Donald“, der uns noch einen kurzen Rest zum Flughafen bringen wird, wo wir uns von ihm verabschieden werden.

Miles: 160

Essen:

Country Inn & Suites
8050 US Highway 19N
Pinellas Park, FL 33781

727 - 545 - 5777

 USD 69.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü