- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

03. Mai 2011

Dienstag

Temperatur:

schön und heiss

Strecke:

Orlando - Winter Park - Orlando

Nach dem Frühstück geht es erst einmal in den Pool, derangenehm warm ist, vermutlich knapp 30°.
Anschliessend wecken wir „Donald“, der, wie ich herausgefunden habe, immerhin rund 240 PS unter der Haube hat. Wir fahren den „International Drive“ hoch bis zum „Bass Pro Outdoor-Shop“, wo ich einen Strandstuhl für mich suche - denn heute ist unser Shopping- Day ! Den Stuhl, der für mich passt, finde ich dort jedoch nicht, dafür zwei Paar kurze Hosen, ist doch auch etwas.

Nun geht es weiter auf unserer Einkaufstour in die „Premium Outlet Mall“. Auch dort gehen wir in diverse Shops und kaufen ein paar Kleinigkeiten.

Die Cowboystiefel, die alle rund 200 bis 300 USD kosten, sind übrigens alle "made in China ". John Wayne würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste ...

Anschliessend fahren wir nach Winter Park, ein paar Meilen ausserhalb von Orlando. Pia hat gelesen, dass es dort sehr schön sein soll und man dem Trubel von Orlando etwas aus dem Weg gehen kann. Wir können allerdings nebst einigen schönen Wohnhäusern nichts Besonderes finden.

Somit gilt: Ausser Spesen …

Also geht es wieder zurück nach Orlando, wo wir uns noch etwas am „International Drive“ herumtreiben. Es gibt das erste Steak für mich in diesen Ferien (aber sicher nicht das Letzte).

Da wäre noch zu bemerken, dass im April / Mai "Lovebugsaison" ist. Die kleinen Fliegen sind harmlos, surren immer zu zweit durch die Gegend , und haben gerade mal drei Tage Zeit, um für Nachwuchs zu sorgen. Daher haben sie keine Zeit für Anderes, ausser Sex ! Ein anstrengendes Leben. Allerdings können sie die Autofahrer ziemlich ärgern, da sie immer auf die Frontscheibe knallen. Auch verstopfen sie gerne die Kühler. Somit kann der Ärger vorprogrammiert sein. Wir hatten zum Glück keine Probleme.

Miles: 50
Essen:

La Quinta
8300 Jamaican Court
Orlando, FL 32812

407 – 351 – 1660

USD 42.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü