- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

05. Mai 2011

Donnerstag


Temperatur:
schön und heiss

Strecke:

Orlando - Cape Canaveral - Cocoa Beach - Fort Pierce

Nach dem Studium des „Weather-Channel“ entschliessen wir uns Richtung Osten zu fahren und verlassen unser Hotel in Orlando. Wir machen einen Kurzbesuch im Kennedy Space Center um zu sehen, ob es seit unserer letzten Reise etwas Neues gibt. Der letzte Start der „Endeavour“ ist in aller Munde. Diese Fähre sollte schon lange unterwegs sein. Nun wurde, wie üblich, der Start wieder mal verschoben. Nun soll es frühestens am 10. Mai losgehen.  ( Es ging schliesslich erst am 16.Mai los). Dann sind wir halt nicht mehr in dieser Gegend. Was soll’s. Das Center ist für jemanden, der sich für die Raumfahrt interessiert, sehr spannend. Es werden diverse Besichtigungen angeboten. Wir nehmen aber nicht teil, da wir dies von unseren vorherigen Besuchen kennen.

Wir haben herausgefunden, dass in Port Canaveral zwei Kreuzfahrtschiffe liegen sollen, davon eines die „Disney Dream“. Dieses sehen wir uns natürlich umgehend an, leider nur von aussen.
Eigentlich hätten wir gerne eine kleine Kreuzfahrt mit dem Kahn gemacht, aber es ist  komplett ausgebucht, na, dann halt nicht!
Das Schiff kann 4000 Passagiere aufnehmen und ist 130‘000 Tonnen schwer. Eine Kreuzfahrt von vier Nächten kostet ab USD 1700.— pro Nase. Naja, nicht ganz günstig, aber trotzdem ist der ganze Mai ausgebucht.

Miles: 186
Essen:

Best Western
Fort Pierce Inn
6485 Metal Drive
Fort Pierce, FL 34945

772 - 409 - 1740

USD 50.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü