- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13. Mai 2011

Freitag


Temperatur:

schön und heiss

Strecke:

Fort Myers - Port Charlotte

Pia findet einen Prospekt von einem Citrus-Früchtehändler, wo es unter anderem auch Gratissaft zu probieren gibt. Zum ersten Mal in meinem Leben geniesse ich ein Softeis mit Pfirsichgeschmack. Das schmeckt ausgezeichnet.

Heute ist kein Badetag. Wir beschliessen, nochmals shoppen zu gehen, diesmal in der „Miromar Outlet Mall“. Natürlich geben wir hier auch wieder ein paar wenige Dollars aus, denn die Sachen sind nun mal von guter Qualität und viel günstiger als in der Schweiz. Mit dem derzeitigen Dollarkurs sowieso.

Nachher fahren wir auf der Interstate 75 ein paar Meilen bis nach Punta Gorda. Wir sehen uns hier das „Fischermens Village“ an. Dies liegt  an der Waterfront, wo sich die Touristen aufhalten. Dort ist aber nebst einigen Yachten, die dort ihren Liegeplatz haben, nichts los.

Nun geht es über eine grosse Brücke (ähnlich der Fahrt nach Key West) weiter nach Port Charlotte, wo wir unser Hotel auf Anhieb gefunden haben. Es geht noch für eine Stunde in den warmen Swimmingpool.

Miles: 98, mit einigen Umwegen zwecks Shopping, etc.

Essen:

OUTBACK, wiedermal, wo denn sonst ?

Allerdings ist mein Steak durchgebraten und nicht medium-well - somit geht es zurück. Denn immerhin bezahle ich USD 25.00 dafür. Es ist das teuerste Steak, das OUTBACK hat. Dann möchte ich auch das, was ich bestellt habe. Das Ganze ist jedoch kein Problem und wird durch unseren Kellner sofort erledigt.

Als Entschuldigung kriegen wir die Getränke umsonst.

Country Inn & Suites
24244 Corporate Court
Port Charlotte FL 33954

941 - 235 - 10135

 USD 69.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü