- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02. Mai 2011

Montag


Temperatur:

Rund 30°C

Strecke:

In Orlando

Wir haben die erste Nacht in den USA überstanden. Wie immer haben wir wegen des Jetlags nicht wirklich gut geschlafen. Das Erste, was ich am Morgen entdecke, ist die Meldung im Internet und am TV, dass Bin Laden tot ist. Das ganze Land ist völlig aus dem Häuschen. Leider  ist das Problem mit dem Terrorismus damit noch lange nicht gelöst.

Nach dem Morgenessen am Buffet, welches für USA-Verhältnisse gar nicht übel war, kriegen wir am Flughafen unseren Mietwagen. Diesmal ist es ein „Ford Crown Victoria“, welchen wir aus der Choice-Line der Firma „Alamo“ auslesen können. Die Kiste nennen wir „Donald“, hat 8 Zylinder und einen Hubraum von 4.8 Litern (!).

Damit beginnen nun unsere Ferien im Raum Orlando. Nach dem Besuch des „Visitorcenters“ am International Drive suchen wir uns eine Unterkunft für 2 – 3 Tage.

Wir entschieden uns für das gleiche Hotel wie vor 2 Jahren, als wir auch Anfangs Mai in Florida waren.
Als Erstes probieren wir den geheizten Hotelpool aus. (angenehme 30 Grad warm).
Dann fahren wir mit unserem silbrigen „Donald“ nach  „Disney-Downtown“ wo wir diverse Shops besuchen. Sie haben dort (wie sie sagen) den grössten Lego-Shop der Welt, aber von „Technics“ haben sie so gut wie nichts, schade. Auch die Läden mit den Disney-Artikeln werden von meiner Frau genau studiert und ich muss mit.

Anschliessend testen wir das Transportsystem von Disneyworld. Damit kommt man ganz schön herum und es kostet erst noch nichts. Das System funktioniert sehr gut, wenn man es erst mal durchschaut hat. (was die meisten Amis nicht können, denn vom ÖV haben sie in der Regel keine Ahnung …).

Wir fahren also los mit dem Wassertaxi in Richtung Riverside (Port Orleans Resorts). Man kommt auf der Fahrt dorthin (rund 30 Minuten) an diversen nicht ganz billigen Hotelresorts von Disney vorbei. Sie sind aber schön anzusehen.

In der alten Mühle von Riverside gibt es einen Erfrischungstrunk,

bevor wir per Bus weiter zum Epcot-Center fahren.

Dort schnappen wir zuerst die Monorail

wechseln auf ein grösseres Schiff

um dann mit einer weiteren Monorail  zum „Contemporary-Hotel“ zu fahren, das einzige Hotel der Welt, wo ein Zug mitten durch das Gebäude fährt und darin anhält. Wir gehen auf die Hotel-Terrasse und schauen dem Treiben der Monorails zu. Natürlich schiesse ich auch einige Bilder.

Der Hunger meldet sich irgendwann und so machen wir die ganze Fahrt wieder in umgekehrter Richtung, (Monorail, Bus, Schiff) um dann auf dem Parkplatz (der übrigens nichts kostet, oh Wunder…) mit „Donald“ zurück zum „International Drive“ fahren.
Hier machen wir uns auf die Suche nach einer Futterkrippe. Diese finden wir auch, diesmal gibt es ein Buffet bei „Golden Corral“.
Nach dem opulenten Mal ( USD 11.99 ) bin ich langsam müde und will eigentlich nur noch ins Bett. Unser Hotel ist nur wenige Minuten entfernt. So geht der erste eigentliche Ferientag zu Ende.

Miles: 36
Essen:

La Quinta
8300 Jamaican Court
Orlando, FL 32812

407 – 351 – 1660

USD 42.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü