- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

07. Mai 2015

Samstag


Temperatur:

schön und warm

Strecke:

Deerfield Beach - Ft Lauderdale - Plantation

Heute zieht es uns wiedermal an den Atlantik. Wir sehen uns den Strand von „Deerfield Beach“ an und stellen fest, dass das Wasser sehr schön ist und fast keine Wellen hat. Da wir stolze Besitzer eines Pool-Thermometers vom „Home Depot“ sind, messen wir eine Wassertemperatur von 28°C. Also gleich hinein!

Wir bleiben rund drei Stunden, mit uns auch viel anderes Volk, im Gegensatz zu gestern, wo wir fast alleine im Sand sassen.

Nachdem wir (fast) allen Sand aus den diversen Löchern geklopft haben, fahren wir in Richtung Fort Lauderdale. Im dortigen Verkehrsbüro bekommen wir den Tipp, unbedingt eine Runde mit dem Wassertaxi zu fahren. Gleichzeitig bekommen wir auch einen Gutschein „2 für 1“ dafür.

Und die Fahrt hat sich absolut gelohnt! Die Rundfahrt kostet sonst 20 USD, aber sie dauert drei Stunden, kaum zu glauben! Ich habe noch nie so viele teure Yachten und noch teurere Häuser gesehen.
Ich frage mich wieder einmal, was ich im Leben falsch gemacht habe, denn bei mir reicht es gerade noch für ein neues Auto, von solchen Yachten und Häusern kann ich nur träumen. Tröstlich, dass es anderen Leuten, die ich kenne, vermutlich auch so geht …

Wir spazieren dann noch etwas dem „Riverwalk“ entlang, während wir uns einen sehr guten Bananendrink genehmigen.

Dann geht es los, eine Bleibe für die Nacht zu suchen. Da es Weekend ist, finden wir diese etwas im Hinterland.

Miles: 48

Essen:

zuerst hatten wir Mühe, etwas Passendes zu finden. Aber Dank eines Tipps einer Einheimischen gab es doch noch einen guten Hackbraten bei "Flasback"

La Quinta
810 Peters Rd
Plantation, FL 33324

954 - 476 - 6047

 USD 60.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü