- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12. Mai 2011

Donnerstag

Temperatur:

heiss, am Abend Gewitter mit Platzregen

Strecke:

Naples - Fort Myers

Nach dem reichhaltigen Morgenessen fahren wir direkt an den Strand von Naples. Wir bleiben drei Stunden, denn das Wasser hier im Golf von Mexico ist herrlich warm, es hat 32° (selber gemessen, denn wir sind seit Neuestem stolze Besitzer eines Thermometers vom Home-Depot).

Das Beste ist aber, dass uns Delfine besuchen kommen. Zuerst entdecke nur ich eine Rückenflosse in nicht allzu weiter Entfernung.
Schliesslich kann auch Pia mehrere Flossen sehen. Später springen zwei Tiere komplett aus dem Wasser. Schön diese Tiere in freier Natur zu sehen und nicht nur im TV à la Flipper.
Von Naples aus werden auch Touren zur Delfinbesichtigung angeboten, wir lassen es aber bleiben und fahren weiter nach Fort Myers Pier.

Wir wissen aus früheren Jahren, dass man dort gut den Pelikanen beim Fischen zusehen kann. Dies ist auch so, diverse Exemplare fliegen jeweils vom Wasser hoch, sehen sich um und stürzen sich dann in die Fluten und haben jeweils einen Fisch im Kehlsack. Eine besonders freche Möve setzt sich immer auf den Kopf des Pelikans, und versucht, ihm den Fisch zu klauen, was auch manchmal gelingt. Dem Pelikan scheint es nichts  auszumachen, kurios. Ich schaffe es sogar, dies aufs Bild zu bekommen.

Herr Pelikan

Frau Pelikan

wer findet den Unterschied ?

Wir sehen am Himmel grosse Gewitterwolken. Keine Frage, dass hier etwas im Anmarsch ist. Allerdings lässt sich das Gewitter gerade so lange Zeit, dass wir trockenen Fusses ins Hotel kommen. Dann aber knallt es gewaltig und ein Platzregen, wie in Florida üblich, setzt ein. Als wir nach zwei Stunden zum Nachtessen fahren, ist daraus ein feiner Landregen geworden, der dann auch bald nachlässt.

Miles: 60

Essen:

Comfort Inn
11501 s Cleveland Ave
Fort Myers, FL 33907

239 - 936 - 3993

 USD 55.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü