- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

08. Mai 2011

Sonntag

Muttertag

Temperatur:

schön und heiss

Strecke:

Plantation - Ft Lauderdale - Miami Beach - Miami Springs

Heute Vormittag entdecken wir in der Nähe unseres Hotels doch tatsächlich einen IKEA. Mal sehen, wie die in den USA so aussehen. Genau gleich, wie daheim - ausser, dass sich viele Amis darin tummeln. Heute ist Muttertag. Alle Mütter kriegen ein Gratisfrühstück. Ich schliesse mich an. Da ich keine Mutter bin, zahle ich den stolzen Preis von USD 1.99.

Nachher geht es weiter zur „Sawgrass Mills“ der grössten Mall hier in der Gegend. Wir lassen dort noch einige Dollars liegen, auch wenn dies eigentlich nicht geplant war.

Dann geht es zu „Bass Pro“ einem grossen Outdoor-Warenhaus. Da drinnen gefällt es uns immer sehr gut. Es gibt viel zu sehen und ein grosses Aquarium haben sie auch.

Nachher fahren wir weiter nach South Miami Beach, wo bekanntermassen „der Bär tanzt“. Am „Ocean Drive“ ist es, wie vermutet, unmöglich, einen Parkplatz zu ergattern. Hier tummeln sich Hunderte von Leuten (Schöne und nicht so schöne)

Hauptsache: Sehen und gesehen werden.

Aber dank dem, dass Pia ein „USA-Seminar“ kürzlich in der Schweiz besucht hat, wissen wir, dass man in der Parallelstrasse durchaus Parkplätze finden kann. So ist es dann auch. Nachdem wir alles (und ich besonders die braunen Bikinigirls) besichtigt haben, machen wir uns auf, zur heutigen Hotelsuche.

Im Hotel erfahren wir, dass es hier in der Gegend ein OUTBACK- Steakhouse gibt. Somit ist klar, wo wir das heutige Nachtessen geniessen können.

Auf der Rückfahrt passiert mir ein Lapsus. Ich biege falsch ab, und wir finden unser Hotel nicht mehr so ohne Weiteres. Es bleibt uns nichts Anderes übrig, als eine Rundfahrt um und durch den „Miami Airport“ zu machen, und das by Night. Aber schliesslich treffen wir dann doch noch wohlbehalten in unserem Hotel ein.

Miles: 86

Essen:

Einmal mehr im OUTBACK, unserem Lieblingslokal in den USA.

Obschon es bereits 20.45 Uhr ist, ist der Laden proppenvoll.
Ob es am Muttertag liegt, keine Ahnung. Jedenfalls beträgt die Wartezeit etwa 45 Minuten. Aber nicht für uns. Da wir nur zwei Leute sind, kriegen wir sofort einen Tisch, vielen Dank!

Comfort Inn & Suites
5301 NW 36th Street
Miami Springs, FL 33160

305 - 871 - 6000

 USD 60.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü