- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14. Mai 2011

Samstag


Temperatur:

heiss, am Nachmittag heftiger Regen, abends wieder schön

Strecke:

Port Charlotte - Pinellas Park

Heute ist wiedermal baden im Golf von Mexico angesagt und zwar in „Nokomis Beach“, etwas nördlich von Port Charlotte. Kaum zu glauben, dass hier der Parkplatz nichts kostet! Obwohl heute Samstag ist, tummeln sich nicht viele Leute am Strand.

Das Wasser hat 28° und ist ziemlich wellig. Pia gerät leicht in „Seenot“ und dreht sich etwas im Sand herum. Sofort eilt eine Dame herbei und will Pia wieder auf die Beine stellen. Da bin ich aber auch schon da und greife ihr unter die Arme. „Sometimes she is like a whale“. Die Dame lacht und wir bedanken uns herzlich für ihre (unnötige) Hilfe. Kurz darauf ertönt ein Signalhorn, und die rote Flagge wird aufgezogen. Alle Leute kommen sofort aus dem Wasser. Die Wellen werden immer höher und wir fahren weiter auf der „Interstate 75“ Richtung St. Petersburg.

Unterwegs fahren wir direkt in eine Schlechtwetterfront. Es regnet stark. Die Sicht wird immer schlechter. Somit kriegen wir von der tollen und bekannten „Sunshine Skyway Bridge“ leider nicht besonders viel mit. Alles ist grau in grau und überall ist nur Wasser.

Wir nehmen uns hier in „Pinellas Park“ unser Hotel. Es giesst immer noch wie aus Kübeln. Der Regen ist sehr nötig hier, trotzdem hätte es noch bis Dienstag warten können.

Nach einem stündigen „Schönheitsschlaf“ meinerseits klart der Himmel wieder auf, und der Abend wird recht schön. Dies veranlasst uns, nach „Clearwater Beach“ zu fahren, wo wir uns den Sonnenuntergang ansehen. Dies tun viele andere Leute auch.

Ebenso finden diverse Vorführungen von Strassenkünstlern statt. Diese Gegend kennen wir schon aus den Vorjahren, es ist aber immer wieder schön hier.

Heute Nacht um 04.00 Uhr knallt es draussen gewaltig, wir stehen fast im Bett. Ein höllisches Gewitter bricht los, allerdings ist es nach kurzer Zeit wieder vorbei. Heute nach dem Aufwachen scheint netterweise wieder die Sonne.

Miles: 136

Essen:

Country Inn & Suites
8050 US Highway 19N
Pinellas Park, FL 33781

727 - 545 - 5777

 USD 69.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü