- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

06. Mai 2011

Freitag

Temperatur:

stark bewölkt, aber trocken, warm, abends leichter Regen

Strecke:

Fort Pierce - Deerfield Beach


Auf dem Weg Richtung Süden treffen wir auf „Al’s Family Farm“, ein kleiner witziger Laden, wo man Citrusfrüchte und Produkt davon in allen Variationen kaufen kann.

Besonders der Milchshake mit Orangenglacé schmeckt sehr gut.

Das Verkaufsgirl will unbedingt wissen, wo wir herkommen. Als sie es weiss, ist sie völlig hin und hergerissen von der schönen Schweiz. Ich erkläre ihr dann mal verschiedene Sachen, z. B. die Lebenskosten bei uns. Da kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie immer, wenn man mit einem Ami darüber redet.

Anschliessend fahren wir weiter nach „Hutchinson Island“. Dort finden wir einen Badestrand, wo sich ausser uns nur noch vier Leute aufhalten. Trotzdem hat es ein Badehaus mit Douche (Freiluft) und WC.

Der Atlantik ist aber sehr wellig. Schwimmen ist nicht möglich. Allerdings werden wir, als wir am Strand sitzen, von den Wellen ziemlich eingesandet. Der Sand sitzt in allen Löchern, so kann man sagen!

Nun gilt es, noch einige Meilen auf der A1A und der US1 Richtung Süden zurückzulegen.

Der Himmel ist in den letzten Stunden ziemlich schwarz, trotzdem regnet es (noch) nicht.

Als wir aber dann um 18.30 Uhr vom Nachtessen kommen, werden wir etwas nass. Es ist allerdings ein harmloses „Getröpfel“. Nicht so, wie wir es sonst aus Florida kennen (Thunderstorm).

Miles: 130

Essen:

La Quinta
351 W Hillsboro Blvd
Deerfield Beach, FL 33441

954 - 421 - 1004

USD 49.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü