- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04. Mai 2011

Mittwoch


Temperatur:
schön und heiss

Strecke:

Orlando - Kissimmee - Orlando



Heute verbringen wir nochmals einen Tag in der Gegend um Orlando, denn am Abend wollen wir (bzw. Pia) zur „Little darling  street parade“ in Kissimmee. Denn dort gibt es gute Musik aus den Sechzigern und Gratislektionen in Linedance.

Wir müssen somit noch etwas die Zeit totschlagen, also gehen wir noch etwas shoppen, was hier nicht weiter schwierig ist. Somit füllt sich einmal mehr der Kofferraum von „Donald“.

Wir sehen dann noch kurz bei „Johnny Rockets“ vorbei, das Lokal, welches erwiesenermassen die besten Milchshakes hat.
Gegen 18.00 Uhr treffen wir dann in der „Oldtown“ von Kissimmee ein. Richtig viele Leute sind noch nicht da. Nebst der Musik gibt es auch noch eine „Classic Car Show“. Es sind neben einigen schönen „Mustangs“ auch noch andere Raritäten zu sehen.

„The Dukes“ singen genau unseren Musikgeschmack. Die zwei älteren Herren haben sehr schöne Stimmen. Um 19.30 Uhr geht’s mit dem Linedance (stroll) los.

Viele Leute machen spontan mit, logischerweise auch wir.

Es wird alles erklärt und auch vorgemacht. Trotzdem kriegen wir, bzw. Pia, ein ziemliches Durcheinander mit den Füssen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man drei Beine hat. Man muss ziemlich aufpassen, dass man nicht auf die Schnautze fällt, denn man muss sich zu den Tanzschritten noch in die eine Richtung bewegen. Es ist aber recht lustig, das muss man sagen. Das Beste ist aber, dass das Ganze auf „Youtube“ zu sehen ist. Mal sehen, vielleicht verrate ich den Link noch!

Merke: Linedance sieht sehr einfach aus, ist es aber nicht!!

Nach diesem anstrengenden und kräftezehrenden Erlebnis ist es Zeit, wieder mal ein anständiges Steak zwischen die Kiemen zu schieben.


Miles: 46

Essen:

La Quinta
8300 Jamaican Court
Orlando, FL 32812

407 – 351 – 1660

USD 42.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü