- florida 11

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09. Mai 2011

Montag

25. Hochzeitstag !


Temperatur:

schön und heiss

Strecke:

Miami Springs - Key West



Heute geht es los zur endgültigen Fahrt nach Süden, auf dem Highway 1 nach Key West. Schon die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis.

Da wir sicher sein wollen, auf Key West ein Zimmer zu haben, besuchen wir in Key Largo das Verkehrsbüro.
Dieses Vorgehen ist übrigens jedem zu empfehlen, der nicht mangels Zimmer wieder zurück fahren möchte! Es gibt dort erst noch günstige Angebote, also, schnell zuschlagen.

Auf Islamorada Key treffen wir zufällig auf einen witzigen Ort namens „Robbies Marina“. Dort finden sich viele zutrauliche Pelikane, die man aus nächster Nähe fotografieren kann, denn Scheu ist ihnen völlig fremd. Die Hauptattraktion sind aber die „Tarpons“, riesige rund 1,80m lange Fische, die sich mit kleinen Fischen füttern lassen. (Die Tarpons können bis 2,4 m lang und 150 kg schwer werden, sie sind jedoch ungeniessbar). Wenn der Tourist aber nicht aufpasst, dann ist der Pelikan schneller, denn diese sind gerissen und schleichen sich gerne von hinten an!

Klick das Girl und es bringt Dich direkt nach Florida zu Robbies Marina !

Wir bleiben einige Zeit bei „Robbies“, dann fahren wir über die Brücke, die sieben Meilen lang ist, nach Key West.

Wir finden unser Hotel sofort, sehr schön und im karibischen Stil erbaut (1889). Das Einzige, das nicht so gut ist, ist die Tatsache, dass die Parkplätze dünn gesät sind, (siehe unten).

Also laufen wir etwa 20 Minuten zur Duval Street, wo der „Bär tobt“, insbesondere am Abend. Weiter geht’s zum „Mallroy-Square“. Dort findet allabendlich der Sonnenuntergang statt (gratis). Dieses Natur-Schauspiel lassen wir uns, wie viele andere Leute auch, nicht entgehen.

Morgen sind Pia und ich 25 Jahre verheiratet, kaum zu glauben!!!

Unseren „Polterabend“ feiern wir bei „Kevins Irish Bar“ bei einem „Miller Lite“, Diet Coke und Country-Music.

Merke: nach 25 Ehejahren gibt es nicht mehr allzu viel zu poltern ….

Im Hotel geht’s noch für eine halbe Stunde in den 30 Grad warmen Swimmingpool.

Miles: 153

Essen:

Eigentlich wollten wir im OUTBACK essen, aber unser Hotel hier hat praktisch keine Parkplätze. Somit muss am Strassenrand parkiert werden. Der Hotelmanager hat uns geraten, dass wir das Auto nicht mehr wegbewegen sollen. Denn die Möglichkeit ist gross, dass wir nach der Rückkehr auf Parkplatzsuche gehen können. Wir haben ihm geglaubt und uns in der Duval Street laufend verpflegt.

The Palms Hotel
820 White Street
Key West, FL 33040

305 - 294 - 3146

 USD 109.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü