- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

31.Oktober 2006

Halloween
Naples - Florida City

Zuerst haben wir Naples Beach noch einen Besuch am Meer gemacht. Ein kurzes Bad musste sein, obschon meine liebe Frau nicht gerade von den vielen kleinen Fischen begeistert war, die sich dort tummelten! Das Wasser war aber dazu noch relativ kalt. Das sind wir von Florida eigentlich nicht gewohnt ...

Also haben wir die Badehosen wieder eingepackt, und weiter ging es zur Coastland - Center Mall. Ausser einigen Einkäufen füllten wir auch unsere Mägen. Kurz danach befuhren wir auch schon den Tamiami - Trail, also die Route 41. Es dauerte nicht lange, bis wir am kleinsten Postamt der Welt eintrafen. Dort mussten wir natürlich auch einige Postkarten aufgeben. Wir werden wohl kaum die Einzigen sein, die auf diese Idee kommen !

Natürlich wollten wir auch noch etwas in den "River of Grass" vordringen. Wir wussten, dass in einiger Entfernung der Everglades Safaripark liegt. Dort hatten wir auch schon an einer Airboattour teilgenommen. Klar, über Sinn oder Unsinn solcher Touren kann man streiten, aber wir freuten uns trotzdem darauf. Leider wollte der Park gerade schliessen, und so klappte es dort nicht. Die Enttäuschung meinerseits war ziemlich gross, denn schliesslich freute ich mich schon lange auf meine Lieblingstiere, die Alligatoren !

Zum Glück fanden wir bald darauf einen weiteren Anbieter namens "Coopertown". Dort kam ich dann doch noch zu einem Besuch bei meinen Lieblingen. Diese Fahrt gefiel uns besser, als diejenige, welche wir vor ein paar Jahren beim Safaripark gemacht haben. Einfach darum, weil sie die kleineren Boote haben, und weil keine dieser dämlichen Wrestlingshows angeboten werden. Die Alligatoren freuten sich sehr  über unseren Besuch. Kunststück, denn sie werden natürlich reichlich gefüttert.

Als ich mich endlich von den Ali's losreissen konnte ging es weiter nach Homestead. Das Nachtessen fand einmal mehr im Golden Corral statt. Aber wie schon früher gesagt, dass absolut beste Restaurant kommt erst noch !!

Im Übrigen ist heute Halloween, wir trafen auch auf diverse fürchterliche Gestalten, brr ......

Days Inn Homestead 51S. Homestead Blvd. Homestead FL 33030  (305) 245 - 1260

Zimmerpreis: $ 59 exkl. Tax

Das Hotel hat einen Pool, welcher aber diesmal nicht getestet wurde. Zum Frühstück gab es das Übliche.

Miles: 145  =  233.348 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü