- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02. November 2006

Key West - Key Largo - Ft Lauderdale

Bereits gegen halb acht sind wir aus der Bruchbude ausgezogen. Müssig zu erwähnen, dass es natürlich auch kein Frühstück gab !  Da es gerade vergass zu regnen, haben wie uns noch etwas in der "Bahnhofgegend" und am alten Hafen umgesehen.

Anschliessend ging es dann weiter Richtung Festland. Man konnte gut am Himmel sehen, wie das Wetter immer schlechter wurde, je weiter man fuhr. Es wurde wirklich immer schlimmer, es goss wie aus Kübeln. Wieder kam der Zeitpunkt, wo ich mir statt des Dodge lieber ein Motorboot wünschte. Wir wollten in Florida City etwas essen gehen. Dies war völlig unmöglich, der Parkplatz stand etwa 30 Zentimeter unter Wasser! Wir sahen diverse abgesoffene Autos mit verzweifelten Fahrern, inklusive einer deutschen Luxuskarosse. Der Stern auf der Motorhaube war noch knapp zu sehen. Vier Leute bemühten sich verzweifelt, die Karre aus dem Wasser zu schieben, siehe Bilder unten:

Autofahren unter diesem Umständen ist wirklich nicht mehr lustig. Aber immerhin sind wir nicht abgesoffen!

Bei strömendem Regen haben wir im Hotel eingecheckt. Da mussten wir feststellen, dass unsere beiden Kreditkarten nicht funktionierten, ja toll! Nach einem Telefonanruf bei der Abrechnungsfirma seitens des Hotels war aber dann alles ok. Und es goss weiter, also kam das Schlechtwetterprogramm zur Anwendung, der Besuch der Sawgrass Mall.  Diese Mall ist wirklich riesengross und verfügt sogar über zwei Foodcourts. Dies fanden wir zufällig heraus, als wir uns in dem Getümmel leicht verirrt hatten. Danach gings noch zum Homedepot und anschliessend zurück ins Hotel. Martin verzog sich zum Internet, Gemahlin und der Chef legten sich in den Spa.

La Quinta 8101 Peters Rd Plantation FL 33324  (954) 476 - 6047

Zimmerpreis: $ 59 exkl. Tax

Gutes Hotel mit Pool und Spa. Frühstück war nicht übel

Miles: 223  =  358.873 km

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü