- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

29.Oktober 2006

Clearwater- Tarpon Springs - Clearwater Beach - Clearwater

Heute machten wir einen Besuch in Tarpon Springs, dem Dorf der Schwammtaucher. Unterwegs dorthin trafen wir noch auf einen Autohändler, der diverse Luxuskarossen im Angebot hatte. Nicht schlecht, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt ...

In Tarpon Springs wird von griechischen Tauchern immer noch nach Schwämmen getaucht. Die Kleinstadt wurde auch durch Griechen gegründet und sieht auch heute noch sehr griechisch aus.. Es gibt viele griechische Läden und natürlich auch Tavernen.
Man hat wirklich das Gefühl, in Griechenland zu sein, wenn auch mit vielen Amitouristen! Wir haben auf einen Tip hin bei Costas griechisch gegessen und waren mit Souvlaki und Moussakka sehr zufrieden. Natürlich haben wir auch einen kleinen Schwamm für die heimische Vitrine gekauft.

Auf der Rückfahrt von Tarpon Springs machten wir noch einen längeren Stop in Clearwater Beach. Der Strand dort ist nicht schlecht und hat viel weissen Sand aufzuweisen.  Auch sonst ist auf und beim Pier immer etwas los. Wir sahen auch viele Fischerboote, welche für wirklich viel Geld gemietet werden können.  Bei der Rückkehr der Fischer waren auch viele Pelikane anwesend. Der Grund war schnell gefunden, denn die Fische wurden gleich ausgenommen. Klar, dass dabei für die Pelikane immer ein Happen abfiel !

Das Nachtessen gab's wiedermal beim Panda - Express.



Fairfield Inn & Suites 3070 Gulf to Bay Blvd. Clearwater, FL 33759  (727) 724-6223

Zimmerpreis: $ 64 exkl. Tax

Das Hotel ist sehr gut, hat Pool und Spa und gibt Frühstück

Miles: 50  =  80.465 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü