- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01. November 2006

Florida City (Homestead) - Key West

Heute ging es auf direktem Weg über die US 1 nach Key West. Unterwegs trafen wir noch auf einen Picup mit Fahrgast auf der Ladefläche ..

Kurze Zeit später konnte man am Himmel deutlich erkennen, dass sich dort etwas zusammenbraute. Und richtig, wir gerieten in ein Gewitter, wie wir es noch nie erlebt hatten. Viele Strassen wurden zu Flüssen. Die Scheibenwischer liefen auf Hochtouren, aber trotzdem kamen wir praktisch nicht mehr voran. So ging es bis nach Key West. Wir überlegten, ob wir gleich wieder umdrehen sollten, denn ein Ende der Wetterlage war nicht abzusehen.

Doch während wir noch am Überlegen waren, klarte es dann plötzlich auf. Somit blieben wir hängen und machten uns auf die Suche nach einem Hotel. Alle Hotels sind sauteuer, so haben wir untenstehende Bruchbude gebucht. Der Vorteil von diesem Schuppen ist aber, dass er sehr zentral liegt und man somit das Auto nicht benötigt. Trotzdem sind wir noch zum southernmost point gefahren, bzw. geschwommen. Denn das Wasser ist noch nicht abgelaufen. Die Autos glichen eher Motorbooten mit Bugwelle!

Auch die berühmten Hühner auf Key West bekamen nasse Füsse. Dieses Federvieh erwies sich als ziemlich lebensmüde. Denn ungeachtet des Verkehrs rannten sie laufend über die Strasse. Allerdings konnten wir keinen schlimmen Hühnerunfall beobachten. Nur einige beinahe Unfälle waren zu verzeichnen. Kurios ist, dass diese Hühner problemlos auf Bäume fliegen können und dies auch oft tun. Ich bin mir nicht sicher, ob das die europäischen Verwandten auch machen?

Müssig zu sagen, dass wir jeden Morgen durch einen krähenden Hahn geweckt wurden. Also ein wenig Ferien auf dem Bauernhof ...

Erstmals trafen wir hier auf ein Outback - Steakhouse. Wir hatten schon viel Gutes über diese Restaurantkette gehört. Nun bot sich die Gelegenheit, dies mal zu testen. Wir waren wirklich positiv überrascht. Es war zwar etwas teurer als üblich. Aber das Essen war ausgezeichnet. Eine Spezialität ist die "Blooming Onion", siehe Bild unten. Auch das Steak war nicht von schlechten Eltern.

Nach diesem opulenten Mal zogen wir uns in unser tolles Hotel ohne Fenster zurück. Hier ein kleiner Überblick:

Spindrift Motel 1212 Simonton Street Key West FL  33040  (305) 296 - 3432

Zimmerpreis: $ 64 exkl. Tax

Das Hotel ist eine ziemliche Bruchbude, aber zentral gelegen. Wir hatten nichtmal ein Fenster. Allerdings konnte man das Auto stehen lassen, denn alles ist gut zu Fuss erreichbar.

Miles: 145  =  233.348 km

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü