- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.Oktober 2006

Region Orlando

Heute steht das EPCOT - Center auf dem Programm. Aus der ganzen Fülle der Erlebnisparks hier in Orlando haben wir uns für diesen Park entschieden. Hier und auch in den anderen Parks waren wir schon öfter. Aber ein Disneypark musste sein.

Auf dem Weg zum Eingang

Disney verlangt für den Parkplatz inzwischen den stolzen Betrag von $10.-- Dies finde ich eindeutig zu hoch. Denn immerhin kostet der Eintritt auch $67.--
Beim Eingang trifft man gleich auf den bekannten Golfball, das "Spaceship Earth".  Dies fasziniert uns immer wieder, obschon es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Da gerade nur 5 Minuten Wartezeit ist, sehen wir uns gleich als erstes diese Attraktion an.


Die Ausstellung " The living Seas" gibt es in dieser Form leider auch nicht mehr. Es nennt sich nun " The seas" und ist in erster Linie Nemo und seinen Freunden gewidmet. Den richtigen Fischen wird nicht mehr soviel Platz eingeräumt. Ich muss zugeben, dass wir etwas enttäuscht waren. Nur das grosse Aquarium ist noch da. Es hat aber deutlich weniger Bewohner als früher.

Das Publikum von Professor Szalinsky (oder so ähnlich) wird auch immer noch geschrumpft. Herrlich, wie die Frauen kreischen, wenn die Mäuse angerannnt kommen !!!

Sehr rasant und empfehlenswert ist auch "Test Track". Eine Simulation über diverse Autoversuche, gesponsert von General Motors.

Von der Fahrt selber konnte ich leider keine Bilder machen, war mit festhalten beschäftigt ...

Für mich die tollste Sache ist aber eindeutig "Soarin'", eine Gleitschirmsimulation, mit welcher man die schönsten Gegenden in Californien ( und nicht etwa Florida. . . ) überfliegt. Das Ganze ist aber nur für Leute, welche schwindelfrei sind und keine Höhenangst haben. Obschon das Ganze gar nicht so hoch in die Luft geht, aber das täuscht gewaltig !!

Langsam wurde es Abend und nach kurzer Wartezeit begann die Show " Illuminations" im World Showcase. Was hier mit Wasser, Feuer und Laserlicht geboten wird, ist wirklich gut.

Es war wiedermal ein toller Tag in den Staaten mit Parkessen, Junkfood unter "ferner liefen" !

Sleep Inn 6301 Westwood Drive Orlando FL 32821  (407) 313 4100

Zimmerpreis: $ 49.99 exkl. Tax

Miles: 20  =  32.186 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü