- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

03. November 2006

Ft Lauderdale - Pompano Beach - Ft Lauderdale

Heute war Badetag in Pompano Beach angesagt. Aber nur angesagt, denn als wir eintrafen, fanden wir am Strand Hinweisschilder, welche vor folgendem Tier warnten:

Der anwesende Bademeister, an dessen Büro das Schild hing, war zwar der Meinung, diese Quallen seien harmlos. Soso, warum wird denn wohl überall vor ihnen gewarnt? Auch in Wikipedia, siehe Link unter dem Bild. Wir glaubten ihm folglich nicht, und liessen dort das Baden lieber sein!
Also ging es halt zurück nach Ft Lauderdale Beach. Dort war von den glibberigen Viechern nichts zu sehen. Nein, es gab sogar viel schönere Aussichten, nämlich bei Hooters.

Eigentlich hätte man vom Hooters eine recht hübsche Aussicht, sofern das Wetter mitspielt ...

Beim Queren der Strasse auf einem bewachten (!) Fussgängerstreifen wurde ich fast von einer Corvette überfahren. Deren Fahrer schert sich nicht an den Haltzeichen der Fussgängerwache. Eine Polizistin mit Streifenwagen schaut der Sache seelenruhig zu, ohne etwas zu unternehmen. Nach meiner Intervention bekam ich nur zu hören, dass dies schon öfter vorgekommen wäre. Ich frage mich, wozu denn die Polizei in Ft Lauderdale gut sein soll ...

Nach diesem Erlebnis hatte ich keine Lust mehr zum Baden. Pia blieb also am Strand. Sohn ich ich beschlossen, einen Ausflug mit der Trirail nach West Palm Beach zu machen, den Bahnhof hatten wir schon vorher gefunden. Also dann, auf zum Bahnhof, und gleich die Billette am Automaten gelöst. Dabei musste ich als Tourist noch einer nicht ganz so schlauen Einheimischen erklären, wie denn der Automat funktioniert! Als wir die Billette hatten, vernahmen wir eine Lautsprecherstimme, welche verkündete, dass der Zug eine Stunde Verspätung hätte, wegen eines Unfalles. Mist, denn die Billette können wir nicht retour geben. Auch der anwesende Bahnpolizist hatte keine Ahnung, was zu tun wäre. Immerhin nahm er sein Funkgerät, funkte nach Irgendwo und konnte mir mitteilen, dass der nächste Zug in etwa zehn Minuten käme. Wie meinen? Denn der Zug war deutlich mit einer Verspätung von einer Stunde angeschrieben.

Kaum zu glauben, aber der Zug kam tatsächlich nach etwa zehn Minuten. Nach eingehendem Studium des Fahrplanes hatten wir des Rätsels Lösung gefunden. Denn die Züge werden nicht mit der Zeit, sondern mit der Zugnummer gerechnet. Der einfahrende Zug war Nummer 113, statt 115. Somit war der Fall klar, denn 113  hatte auch etwa neunzig Minuten Verspätung. Aber das konnte uns ja egal sein..

Nachdem wir Pia wieder eingesammelt hatten, fuhren wir zum letzten Nachtessen in diesen Ferien. Natürlich zu unserem Lieblingsrestaurant, dem "Outback Steakhouse".

La Quinta 8101 Peters Rd Plantation FL 33324  (954) 476 - 6047

Zimmerpreis: $ 59 exkl. Tax

Gutes Hotel mit Pool und Spa. Frühstück war nicht übel

Miles: 74  =  119.088 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü