- Florida 2006

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

27.Oktober 2006

Sea - World Orlando

Heute haben wir das Seaworld besucht. Der Eintritt mit $61.-- pro Nase war nicht gerade günstig. Aber im Grossen und Ganzen gesehen, lohnt sich ein Besuch schon. Wir konnten uns auch die Parkinggebühren sparen, da unser Hotel in Fussweite liegt. Erst hatten wir uns zwar noch etwas verlaufen, da wir von einem offenbar völlig uninteressierten oder unfähigen Einheimischen auf den falschen Weg geschickt wurden. Das Essen und die Getränke sind aber deutlich zu teuer. Ein Cola mit einem halben Liter Inhalt kostet zB stolze $3.-- !!

Klar, man kann über diese Art der Tierhaltung sicher streiten. Aber es hat uns trotzdem gefallen und wir können nichts ändern. Wenn wir nicht hingegangen wären, dann hätte dies auch nichts geändert. Da dürfte schon niemand mehr hingehen. Und soweit wird es garantiert nicht kommen.

Wir haben uns natürlich alle Shows angesehen. Ich muss sagen, dass ich über die Shamu - Show schon etwas enttäuscht war. Es war sicher nicht schlecht, aber die grossen Sprünge fehlten völlig. In erster Linie wurde das kreischende Publikum abgespritzt. Dazu muss noch gesagt werden, dass hier ein grosses Theater um die so genannten Helden gemacht wird. Alle anwesenden ehemaligen Militärangehörigen mussten aufstehen. Die taten es auch in Scharen, und das Publikum klatschte wie verrückt. Aber hier möchte ich nicht über solchen Unsinn diskutieren...

Die Show der Delfine war allerdings sehr gut. Es kamen neben den Meeressäugern auch Menschen, sprich: Akrobaten zum Einsatz. Auch Papageien rauschten im Tiefflug über das Publikum. War wirklich eine gut gemachte Show.

Bei den Pinguinen war es dann richtig Winter. Es hat sogar geschneit. Auch diese Anlage ist sehr schön gemacht. Der Besucher fährt auf einem Laufband an den Vögeln vorbei. Dazu gibt es noch eine Empore für längere Beobachtungen.

Nachdem wir aus dem tiefen Winter in der Hitze eingetroffen waren, konnten wir noch einigen Delfinen Aug' in Aug' gegenüberstehen und sie auch streicheln.

Nach diesem tollen, wenn auch nicht ganz billigen Tag fuhren wir wiedermal beim Golden Corral ein und stürmten das dortige Buffet. Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Stop bei "George & Dragon" am International Drive und hörten noch etwas Livemusik.

Sleep Inn 6301 Westwood Drive Orlando FL 32821  (407) 313 4100

Zimmerpreis: $ 49.99 exkl. Tax

Das Hotel ist einwandfrei und zu empfehlen, der Pool aber kalt !

Miles: 20  =  32.186 km

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü