- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20. September
Flug Atlanta – Washington - Zürich

Es gibt doch noch etwas zu berichten über unseren Rückflug. Auf dem Flug von Atlanta nach Washington hatten wir dieses Gerät:

Embrear 170

Ziemlich neu, grosser Sitzabstand, voll, ca 80 Personen, trotzdem bequem
Das Kabinenpersonal setzte sich aus einem (hellbrauen) Jüngling und einem (pechschwarzen) Girl zusammen. Das Girl war absolut grässlich geschminkt (hey United, wo habt ihr die ausgegraben, vermutlich aus einem Vodoo-Shop aus New Orleans??).

Zum Flug von Washington nach Zürich dann dieses:

B 767-300, ältere Kiste, enger Sitzabstand ,voll, ca 250 Personen, völlig unbequem.

Das Essen war, gemessen an dem Frass von Singapore Airlines, den wir mal zwischen Singapore und Bangkok hatten, recht gut. Der Flug selber war wie üblich langweilig, keine grösseren Turbulenzen und so. Die Kabinenbesatzung bestand hier grösstenteils aus Männern (hey United, wo habt ihr die netten älteren Damen gelassen, wohl endlich in Rente geschickt …). Bis dato war ich der Meinung, dass sich Hexen auf Besen durch die Luft bewegen, aber hier hatten sich einige United als Arbeitgeber ausgesucht. Waren wohl zu faul, auf dem Besen zu reiten! Deren Erscheinungsbild hätte gut ins Hexenmuseum hier in der Nähe gepasst!
Beide Flugstrecken waren pünktlich.
Bei der Grenzkontrolle in Zürich passiert etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich musste mich nämlich ausziehen (!!!).
Nun gut, nur meinen schönen Texashut. Aber spinnen die eigentlich? Ich reise hier als ehrenhafter CH-Bürger mit einem CH Pass ein, was soll das Theater? Das Jüngelchen am Schalter (ein Winkel auf der Achsel) will wohl befördert werden (zwei Winkel auf der Achsel). Fehlt nur noch, dass sie Fingerabdrücke nehmen und ein Foto schiessen. Ihr merkt, ich rege mich wiedermal auf!

Inzwischen sind wir aber gut (SBB sei Dank!) daheim eingetroffen und kämpfen mit dem Jetlag.




ENDE


 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü