- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09. September
Pigeon Forge, TN – Nashville TN


Miles: total 233

Nach dem Morgenessen geht es zuerst für einen Schwumm in den Pool. Hier bekommt man nicht nur Weihnachtslieder zu hören, sondern auch fetzige Oldies aus den 50‘ und 60‘ Jahre. Pia hat herausgefunden, dass sich eine Figur aus der Weihnachtsgeschichte im Foyer des Hotels aufhält. Es handelt sich heute um „Mrs. Claus“.

Hey, habt Ihr gewusst, dass Santa Claus verheiratet ist? Ich jedenfalls nicht, armer Hund!

Wenn ich mir vorstelle, dass der nur an einem Tag im Jahr das Haus verlassen darf und sonst immer von „Mrs. Claus“ herumkommandiert wird!!

Da gehe ich doch lieber täglich arbeiten, logo!!

Nachdem wir die Weihnachtswelt verlassen haben, halten wir uns noch etwas in der Gegend auf und schiessen noch einige Bilder. Natürlich muss auch die Statue von Dolly Parton, welche im Nachbardorf Sevierville aufgewachsen ist, begutachtet werden. Zuerst fragen wir noch einen Einheimischen nach dem Weg. Ist ganz einfach, eigentlich nur zwei Lichtsignale und eine Kreuzung von unserem jetzigen Standort entfernt. Der gute Mann bietet sich sogar an, uns mit seinem Auto voraus zu fahren, damit wir den Platz auch sicher finden würden? Vielen Dank, nett gemeint, aber das schaffen wir gerade noch so selber!

Unterwegs zur Interstate 40 West Richtung Nashville finden sich immer wieder nette alte Antique- Malls (Brockenhäuser) mit haufenweisen uralten, interessanten Sachen, auch Dinge von Coca Cola. Pia kann, wie üblich, nicht widerstehen.
Teilweise schüttet es nun wie aus Kübeln, ziemlich gefährlich auf der Autobahn. Zumal die Amis ja nichts kennen, ohne Licht fahren, bzw. rasen und offenbar noch nie etwas von Aquaplaning gehört haben! Dies trifft insbesondere für die Lastwagenfahrer zu. Sind alles Kamikazefahrer, deren Hobby es ist, sich auf dem Interstate Elefantenrennen zu liefern.
Nach etwa drei Stunden treffen wir hier in Nashville im Hotel ein. Da es immer noch in Strömen regnet, fällt der Plan in die Stadt zu fahren, buchstäblich ins Wasser. Stattdessen geben wir im grossen Einkaufscentrum Opry-Mills noch ein wenig Geld aus und essen bei „Johnny Rockets“ noch ein paar Chicken Tenders mit Fries und Daniel bekommt einen Shake, auf den er schon so lange  gewartet hat.
Wir hoffen sehr, dass das Wetter dann morgen besser mitmacht.

Fairfield Inn by Marriott, 211 Music City Circle, Nashville, TN, 37214, Phone: 615 872 8939, Preis : 84 Dollar ohne Tax aber mit Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü