- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

08. September
Gegend um Pigeon Forge, TN oder Weihnachten bei Aeschbis
Miles: total 35

Gestern Abend sind wir in Pigeon Forge im Hotel „ The Inn at Christmas Place „ eingescheckt. Das ist das legendäre Weihnachtshotel, in welchem das ganze Jahr Weihnachten herrscht. Überall stehen geschmückte Weihnachtsbäume, Weihnachtsmänner, Weihnachtselfen und sonstige Weihnachtsgestalten und Weihnachtsdekorationen, egal welcher Monat es gerade ist. Auch in jedem Hotelzimmer steht ein kleiner beleuchteter Weihnachtsbaum.
Die allseits bekannte Dame findet es toll, ich findet es  too much Kitsch. Überall tönt Weihnachtsmusik, ausser in den Hotelzimmern. Es gibt auch ein riesiges Glockenspiel, wo stündlich von 9 – 21 Uhr Weihnachtslieder gespielt werden.

Und 3 Mal die Woche kommt der Weihnachtsmann und singt mit den Gästen Weihnachtslieder, (das ganze Jahr).

Das Frühstücksbüffett ist überaus reichhaltig. Es hat eine Omelette-Station, auch viele warme Speisen, zum Beispiel: warmer Schinken, Würstchen, Rühreier, Kartoffeln, so ein weisser Brei (was immer das sein soll…). Dann jede Menge Cornflakes, Yogurts, Kuchen und andere Süssigkeiten sowie Fruchtsalat und noch vieles mehr.

Der Familienrat beschliesst noch eine Nacht zu bleiben. Wir bekommen dank der Tripple A (AAA-Karte vom TCS) einen Rabatt von 15%, gestern gab es nur 10%. Und so bleiben wir noch eine Nacht, müssen aber das Zimmer tauschen, kein privater Balkon mehr, aber bessere Aussicht.
Heute ist für Mich und „Red Beauty“ eher ein Ruhetag. Da es Ende August und Mitte September mehrmals eine Autoschau hier im Ort gibt, stehen Dutzende topp gepflegte und auch weniger schöne, rostige Oldtimer (möchte sehen, was die Leute beim Strassenverkehrsamt dazu sagen würden, aber so etwas gibt es ja hier nicht) im Ort herum die fleissig fotografiert werden. Viele wären auch zu verkaufen. Tja, wenn ich könnte, wie ich wollte….

Einige der Autos sind wirklich sehr schön, gibt es doch fast alles zu sehen, was Chevrolet je produziert hat, inklusive diverse top gepflegt „Bel Airs“ ,welche Ende der 50er Jahre gebaut wurden.

Andererseits sieht man auch richtige kuriose Kisten, welche eher zusammengeschweissten Bettgestellen gleichen. Hier kurvt alles herum, was Räder hat.

Dann fahren wir weiter in den Nachbarort Gatlingburg und schauen uns den Ort etwas an, bevor wir wieder nach Pigeon Forge zurückkehren. Da es bald 16 Uhr ist, und wir seit morgens um 8 Uhr nichts mehr gegessen haben, kehren wir im „Old Mill Restaurant“ ein. Wir kennen das Restaurant von einer früheren Reise. Bis 16 Uhr gibt es die Lunch-Karte, nachher die Dinnerkarte. Der Preis-Unterschied ist ziemlich gross, die Portionen schafft man schon bei der Lunchkarte kaum. Eines meiner Lieblingsmenüs haben sie auch, nämlich das „pulled pork“. „Man(n) liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es. Es handelt sich, wie der Name sagt, und zerrissenes Schweinefleisch, welches über Stunden seeeeehr langsam gegart wird. Optisch sieht es etwa aus wie Katzenfutter (feucht).

Aber es schmeckt super. Also diesmal beim Essen einfach die Augen schliessen.  Auch die Läden rund um die Mühle herum stammen noch aus Grossvaters Zeiten. Vieles ist natürlich sehr touristisch angehaucht, wie der ganze Ort Pigeon Forge überhaupt.

Im nahegelegenen Outlet-Center haben wir noch ein paar Einkäufe gemacht. Unsere Einkaufsliste ist jetzt eigentlich fertig abgestrichen (kaum zu glauben, aber ich wette, das bestimmt noch etwas dazu kommt).
Ich bin müde und will ins Bett, die allseits bekannte Dame sieht sich (natürlich) noch etwas den Weihnachtsshop an, der vis a vis des Hotels steht. Es gibt dort so vieles zu fotografieren. Viele Geschäfte haben bis 21 oder 22 Uhr offen.

The Inn at Christmas, 119 Christmas Tree Lane, Pigeon Forge,/TN, 37863, Preis: 132 Dollar, inkl. TAX und Frühstück

This day mostly written bei „Frau“.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü