- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14. September
New Orleans

In unserem Hotel ist das Morgenessen nicht im Zimmerpreis inbegriffen. So entschliessen wir uns, mit der Strassenbahn bis zum Riverwalk am Mississippi-Fluss zu fahren. Das Casino „Harrahs“ bietet ein Büffet an, das nicht von schlechten Eltern ist. Zum Morgen-/Lunchbüffet gehört ab 11 Uhr auch ein Dessertbüffet dazu. Eine so riesige Auswahl haben wir noch nirgends gesehen, auch nicht auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Ganze kostet USD 15.99 pro Nase.

Wir lassen uns Zeit, denn das Dampfschiff NATCHEZ legt erst um 14.30 Uhr zur Rundfahrt auf dem Mississippi ab.
Die NATCHEZ ist eines der wenigen echten Dampfschiffe auf dem Mississippi. Es gibt diverse Boote mit Heckradantrieb, aber die sind alle nur Abklatsch mit Dieselmotor.

Für mich klar, dass ich diese Rundfahrt von zwei Stunden Dauer mitmache. Zumal auch eine Jazzband an Bord ist. Pia sieht sich in der Zwischenzeit im French Quarter um.

Vor der Abfahrt gibt es noch ein kleines Konzert mit der Dampforgel der NATCHEZ. Die Rundfahrt bringt für mich keine grossen Highlights, vor allem Industriegebiet gibt es zusehen. Hier geht es mir nur um das Schiff. Hey, immerhin bin ich auf dem Mississippi gefahren! (Schreibt man diesen Fluss überhaupt so, sonst taufe ich ihn in Aare um, das schreibt sich einfacher…).
Nach der Rundfahrt treffe ich wieder auf meine Frau, welche in der Zwischenzeit ein paar schöne Plätze ausgekundschaftet hat.

Wir beobachten auch zwei extrem lange Güterzüge die den Riverwalk entlang fahren und auf dem Mississippi tut sich auch einiges in beide Richtungen.

Znacht gibt es beim Chinesen im Shopping Center am Fluss. Wir sitzen auf der Terrasse, schauen den Schiffen zu, es hat noch immer etwa 25 Grad. Als wir den Einkaufstempel verlassen wollen, sehen wir, dass bereits alle Läden geschlossen sind. Öffnungszeit der Geschäfte ist bis 21 Uhr und wir haben erst 20 Uhr 30. Welche Uhren gehen hier nun falsch?
Des Rätsels Lösung: Man hat letzte Woche die Öffnungszeiten um eine Stunde gekürzt, aber an der Türen stehen immer noch die alten Öffnungszeiten. Ein Securitas-Mitarbeiter hat uns dann rausgelassen. Es wären sonst auch noch vereinzelte Ladenmitarbeiter sowie Putzpersonal im Center gewesen.
Mit dem Streetcar gehts wieder retour ins Hotel.

Holiday Inn, 330 Loyola Ave. New Orleans, LA, 70112 Tel 504 – 528 – 1600 Preis USD 80.00 plus Tax ohne Frühstück

Da sie vergessen haben, unser Zimmer zu „machen“, hat Pia dem Hotel zwei Gutscheine für das morgige Frühstücksbüffet ausgerissen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü