- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13. September
Jackson, MS – New Orleans

Miles: total 233
 
Heute steht wieder ein Fahrtag an. Zuerst wollten mir einen Abstecher Richtung Vicksburg und Natchez machen, der hätte uns an einigen grossen Plantagen vorbei geführt und hätte etwas mehr Abwechslung gebracht. Aber der Umweg hätte ein paar Stunden mehr gebraucht, und wir wussten, dass es am Dienstag und Mittwoch Regen in New Orleans geben soll. So fahren wir heute Sonntag auf der Interstate 55 direkt nach New Orleans. Rund 3 ½ Stunden Fahrt.

Unterwegs war eine Pause nötig. Wir trafen bei einer Tankstelle, welche vor allem für Lastautos ausgelegt ist, auf viele grosse Trucks, welche natürlich abgelichtet werden müssen.

Ich halte mit einem Fahrer etwas Smalltalk und erfahre folgendes:
Er fährt pro Monat etwa 20‘000 Meilen (!!)
Die Zugmaschine gehört ihm, er wohnt auch darin. Er wird nicht nach gefahrenen Meilen bezahlt, sondern bekommt Prozente von den Frachteinnahmen. Er zeigt uns seine Ladung, er hat 3 Mercedes geladen, Modelle der teureren Sorte.


War ein nettes Gespräch mit ihm. Wäre am Liebsten mitgefahren.

Auch unsere „Red Beauty“ hat Durst und bekommt für 1,89 Dollar pro Gallone (3,8 Liter) den Tank voll.

nettes Spielzeug für Pensionierte ...

Unterwegs sahen wir eine Reklame, dass es im Ort Mc Comb ein Eisenbahnmuseum gibt. Auch auf der Strassenkarte ist eine Eisenbahnlinie angezeigt, welche man von der Strasse aus aber nicht einsehen kann. Also besuchen wir diesen Ort mit Museum.

Gemäss Fahrplan halten hier zwei Züge pro Tag. (Strecke Chicago – New Orleans). Für den einen Zug waren wir zu spät, für den anderen zu früh. Güterzüge liessen sich auch keine blicken.
Somit geht es weiter Richtung New Orleans.

Das Wetter ist sehr gut, daher machen wir einen kleinen Umweg über die Brücke des Lake Pontchartrain. Diese Brücke ist 38 Kilometer lang und somit die zweitlängste Brücke der Welt, die nur über Wasser führt. Die Aussicht bei Schönwetter ist wirklich toll. Am Ende der Brücke liegt New Orleans.

Wir kommen problemlos in New Orleans in unserem Hotel an, welches wir von unterwegs via Notebook gebucht haben. Es liegt mitten in der Stadt, nähe French Quarter und hat eine Tramhaltestelle in der Nähe, sehr praktisch! Wir sind in der 17. Etage einquartiert und haben einen eigenen Balkon.

Nun geht es also mit einem Streetcar in die Innenstadt.

Insbesondere sehen wir uns das bunte Treiben in der Bourbon Street an. Hier gibt es viele seriöse Musikschuppen, diverse kuriose Gestalten und sicher auch ein paar nicht so seriöse Läden, keine Frage!

Das Highlight ist aber sicher der Besuch im berühmtesten Jazzlokal der Welt, der „Preservation Hall“. Dieses Lokal ist nicht grösser als ein Wohnzimmer. Bei jeder Vorstellung pressen sie etwa 80 Leute hinein. 50 können ungefähr sitzen, 30 müssen stehen. Eine ziemlich enge Sache, aber es lohnt sich absolut! Denn hier wird echter, unverfälschter New Orleans Jazz gespielt. Eine Show dauert eine Stunde und kostet 15 Dollar pro Person. Das Ganze hat sich wirklich gelohnt, ein absolutes Highlight für jeden New Orleansbesuch !

Holiday Inn, 330 Loyola Ave. New Orleans, LA, 70112 Tel 504-528-1600 Preis USD 80.00 plus Tax ohne Frühstück.

Der Parkplatz hätte eigentlich 29 Dollar pro Tag gekostet. An der Reception sagten sie aber netterweise, dass sie uns nichts berechnen da wir AAA Mitglieder sind. (TCS Schweiz). Bei der telefonischen Reservation bei Holiday Inn wussten sie dies allerdings nicht. ?!?. Mal schauen, was dann beim beim Auschecken verrechnet wird.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü