- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

10. September
Nashville TN

Miles: total 30

Da es gestern Abend so geregnet hatte, und wir nicht mehr in die Stadt fahren konnten, beschliessen wir das Hotel für eine Nacht zu verlängern. Gemäss Wetterbericht soll heute wieder die Sonne ins Spiel kommen.
Eigentlich wollen wir heute Abend das „Elvis Musical“ besuchen, aber es wurde leider abgesagt, warum auch immer.

So fahren wir mit unserer „Red Beauty“ in die Innenstadt von Nashville. Da dort die Parkplätze nicht ganz billig sind, kurven wir längere Zeit „im Seich umher“. Es gibt zwar „Parking Meters“, aber wer hat schon kiloweise Münzen für ein paar Stunden bei sich. (1.25 Dollar pro Stunde). Es gab auch Parkplätze für 10 Dollar die Stunde.  Da wir mehrere Stunden hier bleiben wollen, ging es dann ins Parkhaus für 12 Dollar, dafür konnte man bis zu 10 Stunden bleiben.

Zuerst besuchen wir das neue „Johnny Cash Museum“. Gut gestaltetes Museum über das Leben dieses Sängers und seiner Frau June Carter Cash. Viele interessante Videos, Tonaufnahmen, Familienbilder, Kleider, Wohnungsgegenstände der Familie Cash.

Nach dem Museumsbesuch scheint die Sonne wieder heftig und auch heute gibt es 30 Grad oder mehr, wie in den letzten Tagen. Wir spazieren den „Broadway“ rauf und runter und es wird heftig fotografiert und gefilmt.

Der „Broadway“ ist die Strasse, an welchem die vielen Kneipen sind, in welchen Live-Musik zu hören ist. Teilweise ab Mittag oder dann gegen Abend.
Aeschbachers finden per Zufall ein Restaurant mit Dachterrasse mit Aussicht auf Broadway und Fluss. Auch dort gibt’s eine Cola für 2 Dollar und erst noch free refill für die Cola.

Jetzt geht’s in die verschiedenen Live-Music-Lokale. Bei Roberts Western World bleiben wir länger hängen, die Sängerin Eileen Rose hat es Daniel angetan, nicht nur musikalisch.

Nachher kam eine Band die war extrem laut, so wechselten wir zum nächsten Musikschuppen. Am Schluss waren wir etwa in 5 oder 6 solcher Lokale. Manchmal nur kurz oder noch kürzer.

Nach etwa 9 Stunden hat auch ich genug von der Country Musik. Gegen Abend wird es auch dementsprechend lauter, weil noch mehr Musikschuppen öffnen und überall auf der Strasse hört man nur noch Lärm, weil es ein Mix gab, denn man hörte rechts und links und  von oben verschiedene Musik zusammen, weil jedes Lokal die Türen und Fenster offen hatte.

Fairfield Inn by Marriott, 211 Music City Circle, Nashville, TN, 37214, Phone: 615 872 8939, Preis : 84 Dollar ohne Tax aber mit Frühstück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü