- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

15. September
New Orleans – Biloxi MS


Zuerst lösen wir heute Morgen unsere zwei Frühstücksbon ein, welche wir gestern erhalten haben, weil das Zimmer nicht gemacht wurde. Wir haben schon grössere Büffets gesehen auf dieser Reise.
Da wir im Hotelparkhaus noch bis 17 Uhr gratis parkieren dürfen, entschliessen wir uns, nochmals ins „French Quater Quartier“ zu gehen und lösen eine weitere Tageskarte für die hölzigen Streetcars. Kostenpunkt: 3 Dollar pro Kopf.

Der Fahrplan ist allerdings nicht sehr logisch. Manchmal kommen ein paar Streetcars praktisch nacheinander, und dann wieder eine halbe Stunde keine mehr.
Es ist besonders witzig, dass mehrere Streetcars in einer Richtung folgen, aber keine mehr zurück kommen. Ich glaube, an der Endstation ist Etwas, das Streetcars frisst.
Irgendwie fällt mir dazu das alte Spiel "PacMan" ein ...

Am Riverwalk des Mississippi halten wir nochmals Ausschau nach irgendwelchen Schiffen. Anscheinend ist heute Morgen aber kein emsiges Schiffstreiben auf dem Fluss mit den vielen i und s. Wir hören per Zufall nochmals das Orgelpfeifenspiel auf der „Natchez“.
Wir sind noch ein wenig im „Gaggo“ herumgelaufen und haben Ausschau nach Musikern gehalten, die „schönen“ Jazz spielen. Wir finden bald eine Band aus 5 Mitgliedern, die irgendwo in der Altstadt ihr Können zum Besten geben. Die Zuhörer sind vollauf begeistert, diese 5 spielen auch wirklich gut.

Leider konnten wir keine "Marching Band" sehen

war halt einfach keine unterwegs. Weiss gar nicht, ob es diese Bands überhaupt noch gibt ?

Eigentlich wäre heute ja der Regentag in New Orleans, aber es ist nur ein bisschen bewölkt. Wir haben nichts dagegen. Es ist bestimmt wieder 25 Grad warm. Wetterberichte sind nach allen Seiten biegbar.
Gegen 15 Uhr fahren wir mit dem Mietauto weiter Richtung Golfküste. Wir wechseln wieder die Staatengrenze und kommen von Louisianna wieder in den Staat Mississippi zurück.

Etwa eine Stunde von New Orleans  entfernt sieht man dann den „Golf von Mexiko“. Wir machen ein paar Fotostops am Meer.

Unser heutiger Übernachtungshalt heisst Biloxi und ist direkt am Meer. Für heute haben wir ein Casino Hotel ausgesucht. Heute heisst es „Golden Nugget“. Wir waren schon zweimal hier, da hiess es noch „Isle of Capri“.

Golden Nugget, 151 Beach Blvd, Biloxi, MS 39530
Phone: 228-435-5400

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü