- atlanta15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19. September
 
Montgomery AL – Atlanta GA


Miles: total 178

Unterwegs Richtung Atlanta sehen wir die Reklame einer grossen Antique-Mall. Klar, dass wir uns diese ansehen. Die Halle ist riesengross, wir sind gut eine Stunde am herumschauen. Pia gibt wieder Geld für Cola-Plunder aus, ich kriege (wiedermal…) nichts.

Nachdem sich die Cola-Verrückte losreissen konnte, fahren wir weiter. Etwas weiter auf der Interstate 85, irgendwo in der Pampa, sehen wir die Reklame eines Western-Geschäftes namens „Bridges Boot Outlet“. Da ich noch einen Gürtel brauche, gehen wir rein, aber meine Länge haben sie leider nicht.

also deren Sponsor wäre ich auch gerne ...
Ashley Andrews, süsse 24 aus North Dakota

Dafür haben sie eine äusserst redefreudige, blonde, nicht mehr ganz junge, (hey United, stellt sie ein …) aber nette Verkäuferin. Sie will uns unbedingt ihren sprechenden Büffel namens „Chip“ vorführen, von welchem sie seeeehr begeistert ist. Dann tun wir uns das eben an. Ich komme nicht umhin, ihr zu sagen, dass wir von diesen Tieren schon Dutzende in Echt in Oklahoma gesehen haben. Ihr Kommentar: Aber reden konnten die nicht, oder? Nein, konnten sie nicht, dafür waren sie echt.

Die Dame redet wie ein Wasserfall (also schlimmer als ich, wirklich!) und das natürlich im breitesten Südstaatendialekt!! Wenn man ihr konzentriert und länger zuhört, dann kann man sie recht gut verstehen. Jedenfalls gibt sie ein paar gute Tipps zur Behandlung von Boots ab, nachdem sie weiss, dass ich stolzer Besitzer zweier Paare bin.
Irgendwann werden wir sie los und fahren weiter Richtung Atlanta. Wir machen eine Pause beim Willkommenszentrum des Staates Georgia. Georgia hat uns wieder!

Da entdecke ich auf dem Parkplatz ein älteres Ehepaar mit Cadillac. Dem Ehemann geht es nicht gut. Er erbricht heftig. Mein Helfersyndrom meldet sich und ich gehe hin und frage, ab sie Hilfe brauchen. Es sind wirklich alte Leute (hey United, sogar für Euch zu alt …). Der Mann gefällt mir gar nicht und die Frau weiss nicht, was sie tun soll.
Ich halte den Zustand des Mannes für sehr schlecht, er übergibt sich mehrmals. Somit rate ich, eine Ambulanz zu rufen.

Das wollen sie nicht, er sagt, dass es ihm gut gehe. Ja, genau so sieht er auch aus, aber schliesslich müssen sie selber wissen, was sie tun wollen. Jedenfalls weise ich die Girls im Welcome-Center auf die beiden hin. Sie werden sie im Auge  behalten. Mehr kann ich nicht machen und wir fahren weiter nach Atlanta.
Unterwegs finden wir noch ein Texas Roadhouse, wo es das letzte (und beste) Steak auf dieser Reise gibt.

Renaissance Concourse, One Hartsfield Centre Parkway, Atlanta GA, 30354, USD 93 plus tax, inkl. Breakfast Büffett, Phone: 404-209-9999
Gleiches Hotel wie bei der Ankunft, aber deutlich günstiger dieses Mal und inklusive Frühstücksbüffett.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü