- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 3. Mai 2013

Zürich – Atlanta – Dallas


„Sprengstoff und Pasta“


So, nun geht es also wieder los, einmal mehr geht es über den grossen Teich ins „gelobte“ Land.

Die Reise beginnt vielversprechend, denn bereits in Zürich werde ich vor dem Einsteigen auf die Seite genommen und nochmals genauestens untersucht und abgetastet. Ein Wunder, dass sie mir nicht auch noch in den Hintern leuchten! (Hätten sie es doch getan, denen hätte ich etwas vorgesch…..)

Vermutlich suchen sie Sprengstoff oder andere gefährliche Sachen. Leider muss ich die Leute enttäuschen, da ich nichts derartiges mitführe. Dass Pia einfach passieren kann, ist ja klar. Vermutlich bin ich besonders verdächtig, denn wer reist schon als Besitzer eines roten Passes mit jemandem mit einem blauen Pass nach USA? Eben!

Nun können wir doch noch Platz nehmen an Bord einer B 767-300 von Delta. Die Kiste ist ziemlich voll, trotzdem haben wir Glück, Pia bekommt einen Dreier für sich und ich einen Zweier für mich.

Als das Essen kommt lautete die Frage (wer hätte das gedacht) „Chicken or Pasta“.

Als Shawn von Delta-Airlines bei mir hinten ankommt:

„Pasta or Pasta?“

„Pasta“

„A good choice“

Naja, man kann es essen, ist einigermassen geniessbar.

(Hat von Euch schon Jemand versucht in einem Flieger, der gerade ziemlich schüttelt, einen Reisebericht zu schreiben? Nicht ganz einfach …) Seit 3 Stunden sind wir jetzt schon in der Luft, und wie gesagt, gerade jetzt schüttelt es ziemlich. Da entstehende spannende Wortkombinationen, z .B. hgdzztri  oder xstolknh.

Freue mich schon jetzt auf Atlanta, denn die Leute in Zürich haben bestimmt nach Atlanta gemailt, dass der „Sprengstoffheini“ unterwegs ist. Mal sehen.

Inzwischen sind wir in Atlanta wohlbehalten eingetrudelt. Der Captain freut sich, zu verkünden, dass wir eine Stunde zu früh hier sind. Ja, bringt mir viel, jetzt warten wir nämlich fünf statt vier Stunden.

Dank dem blauen Ding von Pia geht die Einreise zügig vonstatten. Wir warten höchstens zwanzig Minuten. Einer der wenigen Vorteile, wenn nicht sogar der Einzige, welcher der blaue Pass uns bringt.

Nun sitzen wir also hier und suchen etwas Brauchbares zum Essen, bis jetzt noch nichts gefunden.

Im Terminal E finden wir aber dann doch noch eine „Fressmeile“, die den Namen verdient. Wenn Ihr also mal in Atlanta-Airport mal was zu essen sucht, dann auf in den Terminal E!

Nach fünf Stunden geht es weiter Richtung Dallas. Die Kiste ist eine MD88, ziemlich alt. Wir sitzen wieder ganz hinten bei den Triebwerken. Der Krach ist entsprechend. Wir können aus dem Fenster nur das Triebwerk sehen. Dies hat aber den Vorteil, dass man gut sehen kann, ob es noch da ist!

Die Kiste hat wider Erwarten zwei Stunden Flugzeit durchgehalten. Innert von 15 Minuten sind wir aus dem Flugzeug raus, unsere zwei Gepäckstücke gefunden, das Hotel angerufen für die Abholung mit dem Shuttlebus und im Hotelbus gesessen. So schnell ging es noch nie.

So, nun ist es 04,25 Uhr Rubi-Time und wir fallen ins Bett. Hier ist es immerhin auch schon 21.25 Uhr.

Howdy !!

Hotel:

The Westin Dallas Fort Worth Airport
4545 W John Carpenter Freeway
Irving, TX, 75063
(972) 929 – 4500

USD 89.00 plus tax inkl Parkplatz, Internet und Frühstück


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü