- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 13. Mai
New Braunfels - Waco

Miles: 180

„dog bathing or Uncle Dan's BBQ"

Zuerst geht es heute in einen Plattenladen in San Marcus, um dort Grüsse einer meiner Freunde auszurichten, welcher dort drei Leute gut kennt. Diese drei waren heute leider nicht am Arbeiten, dann habe ich die Grüsse halt schriftlich dagelassen.

Dann „geht“ es einige Meilen auf die Interstate 35, Richtung Norden bis nach Austin, der Hauptstadt von Texas. Wie gesagt, alles hier ist grösser, auch das State Capitol. Es ist sogar grösser als jenes in Washington.

  

Als wir weiter Richtung Innenstadt fahren, entdecken wir die neue Stadtbahn, ein Produkt der Firma Stadler aus der Schweiz!

Klar, dass einige Bilder geschossen werden, ebenso von der Feuerwache, die gleich daneben steht.

Pia will noch zum Lake Ladybird, und dort sehen wir etwas, das wir so noch nie gesehen haben. Es gibt extra einen Spielplatz am Ufer für Hunde.

Dort können sie herumtollen, Bälle aus dem Wasser fischen und anderen Blödsinn anstellen. Wir sehen lange zu und stellen fest, dass Hunde sehr gut und vor allem recht schnell schwimmen können.

Es sind sicher 20 Vierbeiner hier am plantschen.

Plötzlich kommt ein von Wasser triefender Hund auf mich zu und stellt sich genau vor mich. Ich weiss genau, was dieses Vieh denkt:

„this fat man will now getting wet!“

Ich denke:

„Wenn Du das tust, was ich denke, dass Du tust, dann bist Du tot, das schwöre ich Dir, mein nasser Freund…“

Scheinbar kann der Kerl Gedanken lesen, denn jedenfalls trollt er sich davon, ohne sich abzuschütteln, Vielen Dank auch!!

Die ganze Sache mit den Hunden ist wirklich lustig wir bleiben noch ein Weilchen bei Ihnen.

Ständig werden Bälle ist Wasser geschmissen, welche die Vierbeiner wieder voller Freude herausholen.

Man kann das 1000 Mal machen, die hören nie auf damit.

Merke: Hunde sind dämlich, denn wäre ich ein solcher, würde ich es genau einmal tun, dann dem Meister den Ball vor die Füsse schmeissen, ans Bein pinkeln und im zu verstehen geben:

„Jetzt kannst Du den Scheiss selber holen!“

Aber die tun es immer wieder und freuen sich jedes Mal wie blöde über den Ball.

Naja, Hunde eben. Die machen so was noch zur Freude, ohne jede Belohnung …

Irgendwann haben wir genug und fahren weiter Richtung Waco.

Am 28. Februar 1993 unternahm die Polizei aufgrund des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz den Versuch, auf einer festungsähnlichen ausgebauten Ranch der „Branch Davidian-Sekte“ in Mount Carmel bei Waco eine Razzia durchzuführen. Im Verlauf dieser Razzia starben vier Polizisten und fünf Ranchbewohner. Anschließend wurde die Ranch 51 Tage lang unter Beteiligung des nunmehr hinzugezogenen FBI belagert. Als das Gelände am 19. April 1993 mit Panzern und Hubschraubern gestürmt wurde, legten Sektenmitglieder Feuer, durch das 82 der in den Gebäuden befindlichen 89 Sektenmitglieder getötet wurden. Unter den Toten befand sich auch der Sektenführer David Koresh.

Im April 2013 kam es 18 Meilen nördlich von Waco in der Stadt West zu einer schweren Explosion bei einer Düngemittelfabrik.

Waco kam also zweimal in die Schlagzeilen, allerdings kann die Stadt nichts dafür.

Vor Waco besuchen wir noch einen Harley-Davidson Händler, der Dutzende von Maschinen vor seinem Geschäft aufgestellt hat. Gemäss der Aussage eines Verkäufers brauchen 5 Leute 90 Minuten, um sie abends wieder wegzuräumen. Habe noch nie so viele Harleys an einem Ort gesehen.


Nach dem Einchecken ins Hotel vollen wir zum Znacht ein Barbeque haben, schliesslich sind wir hier in Texas. Wir finden auch bald ein Lokal mit dem schönen Namen:

„Uncle Dan’s BBQ“

Leider macht Uncle Dan seinem (und auch meinem) Namen keine Ehre, denn der Schuppen schliesst bereits um 20.00 Uhr.

Als wir eintrudeln ist es 19.58

Sie lassen Dich bis 19.59 Min59 Sek. Uhr rein, aber alleine wollten wir dort nicht essen, war uns zu doof.

Somit musste halt wieder einmal das Buffet vom Golden Corral herhalten, Ist ja nicht schlecht, gibt es aber überall aber hat leider nichts mit Texasessen zu tun …


Hotel:

Fairfield Inn by Marriot
4257 North I 35
Waco, TX 76705

USD 93.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü