- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 10. Mai
San Antonio - New Braunfels

Miles: 75

 „jump in"

Heute morgen ist es stockdunkel draussen und es blitzt und donnert heftig. Alles ist nass. Kein guter Start in den Tag. Mir selber geht es „soso lala“. Nach einer halben Stunde stellen wir erfreut fest, dass die Sonne wieder scheint. Somit steht dem geplanten Ausflug in die Stadtmitte nichts im Weg. San Antonio ist eine der schöneren Städte in den USA. Bekannt ist sie insbesondere durch ihren „Riverwalk“, einer Flaniermeile, welche dem San Anonio River entlang führt. Eine Kneipe folgt der nächsten.

Wir machen eine Rundfahrt mit dem Riverböötchen. Ich bekam ein Seniorticket (!!)

Beim Einsteigen ereignet sich folgendes:

Als ich die Billette aus der Hosentasche ziehe, fällt mir eines ins Wasser. Dies veranlasst einen Passagier hinter mir zu folgender Bemerkung:

„jump in“

„no“

„why not?“

„ Its her ticket, not mine „

„aha“

Der Bootsfahrer hat jedoch mein Missgeschick gesehen und ich (bzw. Pia) darf trotzdem mitfahren. Die Rundfahrt dauert rund 40 Minuten und ist nicht schlecht. Kann empfohlen werden.

Später holen wir uns noch einen Drink, essen etwas und für „Big Daddy“ gibt es noch ein Softeis. Wir bleiben noch ein Weilchen an der Sonne sitzen, ehe wir uns auf den Weg nach New Braunfels machen.

Wir stellen fest, dass die Hotels hier verdammt teuer sind, rund USD 150.00 pro Nacht! Immerhin dürfen wir in der Lobby eines Hotels per Laptop ins Internet gehen und sehen uns nach anderen Möglichkeiten um. Wir werden fündig und zahlen nur einige Meter weiter USD 101.00.

Nach dem Einchecken geht es zum Shopping nach San Marcos, wo es zwei grosse Outlet Center gibt. Allerdings schlagen wir nur im kleinen Rahmen zu. Zudem bemerke ich, dass es mir wieder schlechter geht. Habe ja letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, was sich jetzt bemerkbar macht.

Es ist das erste Mal (und das will etwas heissen) wo ich mir überlege, das Nachtessen im hier ansässigen OUTBACK sausen zu lassen und mich lieber ins Bett zu legen. Trotzdem gehen wir essen, was keine so gute Idee war. Pia bekommt jedenfalls ziemlich viel von meinem Steak. Im Normalfall, im Vollbesitz meiner Kräfte, bin ich da geiziger …

Nun am anderen Morgen, wo ich diesen Bericht schreibe, bin ich wieder ziemlich ok, zum Glück!


Hotel:

Fairfield Inn by Marriot
1465 IH 35 N
New Braunfels, TX 78130

USD 101.00 plus tax, über Hotelwebsite gebucht


PS: Heute ist übrigens uns 27. Hochzeitstag. Es ist nicht so, dass ich dies vergessen hätte, ich habe es einfach erst am Schluss erwähnt !

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü