- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 9.Mai
Port Aransas - San Antonio

Miles: 184


„Its not my day today"

Ein Blick aus dem Fenster verheisst nichts Gutes. Es ist recht neblig und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Der Weather Channel hat uns schon vorgewarnt, es kämen Thunderstorms. Ausser ein paar Windstössen ist noch nichts in Sicht.

Und heute ist überhaupt nicht mein Tag. Ich habe mir vermutlich eine Erkältung eingefangen, jedenfalls läuft jetzt die Nase und im Hals kratzt es ordentlich. Der Besuch einer Apotheke lässt sich nicht umgehen.

Dann geht es weiter zur „Hans and Pat Suter Wildlife refuge“. Dort kann man viele Vögel und blühende Kaktusse sehen. Das erste Mal überhaupt sehen wir dort weisse Pelikane. Wir wussten zwar, dass es sie gibt, hatten aber keine Ahnung, dass sie hier im Süden vorkommen.

Leider lässt das Wetter zu wünschen übrig und die Fotos werden nicht wirklich gut. Insbesondere leuchten die Blumen nicht.

Anschliessend sehen wir uns noch ein wenig an der Marina von San Antonio um. Ebenso am Fischereihafen, wo man Seafood direkt vom Kutter kaufen kann. Uns werden Shrimps zum probieren angeboten, vielen Dank, aber wir verzichten. Ich esse nämlich immer noch nichts, was auf oder im Wasser schwimmt! Ausser Eglifilets!

Trotzdem finden wir eine kleine Taverne, wo wir eine Kleinigkeit essen. (Suppe, Onion Rings und gekochte Mushrooms).

Nicht weit davon entfernt, auf der anderen Seite der „Harbour Bridge“, kann man den Flugzeugträger „Lexington“ besichtigen. Wir tun dies aber nur von aussen. Wir haben seinerzeit bereits in San Diego und New York einen besichtigt.

Motto: „Hast Du einen gesehen, hast Du alle gesehen“.

Mir geht es nicht wirklich gut, so dass Pia diverse Fotos alleine schiesst, während ich im Auto jede Gelegenheit ausnütze um etwas zu schlafen.

Trotzdem möchte ich noch den Hafen ansehen, welcher der viertgrösste der USA ist. Da uns keiner aufhält, fahren wir einfach drauflos. Tatsächlich können wir einige grosse, wirklich sehr grosse „Pötte“ entdecken, u. a. auch einen Supertanker.


Marine - Versorgungsschiff

Schwefelberg

Supertanker, wegen des Wetters leider nur schlecht zu sehen

Irgendwann schmeissen wir das Navy an, um den Weg aus dem Hafen auf die Autobahn 37 zu finden.

Nun geht es 120 Meilen auf der Autobahn weiter, wobei ich diesmal zusätzliche Pausen brauche. Zweimal wollen wir bei einem Mac ein Glace holen, beide Male ist die Glacemaschine im Eimer. Na, dann halt nicht. Immerhin habe ich auch dort die Gelegenheit, mich etwas auszuruhen.

Ich fühle mich ziemlich besch…. Im Moment und bin froh, dass wir unser nicht vorgebuchtes Hotel sofort gefunden haben.

Immerhin, das Nachtessen beim Cracker Barrel gleich beim Hotel schmeckt mir wie immer gut.

Mal sehen, wie ich die heutige Nacht überstehe….

Sorry für die schlechte Bildqualität. Heute ist definitiv kein Fotowetter ...

 
Hotel:

Comfort Suites
6350 I-35 North
San Antonio, TX 78218

USD 80.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü