- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 14. Mai
Waco - Wichita Falls

Miles: 201

 „Hat's n Boots"

Erst besuchen wir nach der Abfahrt eine Bäckerei, welche schon von weitem Werbung macht. Diese ist sehr gross, hat viele Sachen im Angebot und ist kurioserweise sauteuer. Einer dieser bekannten grässlich süssen amerikanischen Kuchen kostet rund US 30.00! (kleinere Ausgabe).

Wir machen uns vom „Acker“ Richtung Norden. Unterwegs auf der Autobahn sehen wir das Werbeschild eines Antique Stores. Klar, dass Pia da rein muss und nicht mit leeren Händen wieder rauskommt. Es gab wieder diverses Zeug für ihre Cola-Sammlung, welches (wie immer ...) ich bezahlen darf. (9 Dollar ungerade, inkl. Tax). Im Laden drin hat es noch ein Hundemuseum. In verschiedenen Vitrinen stehen sicher 1000 verschiedene Hunde aus Porzellan, Stoff und aus anderem Kitsch gemacht.

Etwas weiter nördlich gibt es was zu essen, denn immer noch sind wir in Texas, somit ist einer dieser BBQ-Schuppen nie weit entfernt. Das „Pulled Pork“ schmeckt, wie vermutet, seeeehr gut  !

So, ab jetzt bin ich ein echter Texaner, denn etwas was ich schon lange tun wollte, habe ich jetzt getan. Ihr lest richtig, denn ICH habe eingekauft:

1.   Einen echten Hut der Marke „Stetson“. Made in USA.

2.   Ein paar echte Cowboyboots, allerdings leider nicht Made in USA.

Hätte nie gedacht, dass ich in solche Stiefel reinkomme mit meinen Quadratlatschen, aber wenn man(n) mal den Trick kennt, dann ist es kein Problem und die Schuhe sind entgegen allen Erwartungen sehr bequem.

Nun bin ich wie gesagt ein „Texaner“, wenn auch nur optisch.

Werde nun 10‘000 Rinder kaufen (ein Huhn habe ich ja schon), vielleicht noch eine neue Ölquelle anbohren und hier bleiben, mal sehen ...

  

Unterwegs nach unserem heutigen Ziel fahren wir östlich an Fort Worth vorbei.

Dabei treffen wir auf der Autobahn auf einen Wegweiser „Bureau for engraving and printing“.

Was mag das sein? Wir wissen es von einem früheren Besuch natürlich. Es ist die Gelddruckerei der USA, welche wir bereits früher schon mal besichtigt hatten. Da wir Zeit haben, machen wir nochmals eine Besichtigung. Es handelt sich um eine der grössten Druckereien in den USA. 2500 Leute arbeiten rund um die Uhr dort. Das Ganze ist äusserst scharf bewacht, Fotos sind natürlich verboten.

Im Moment werden u.a. die neuen Hunderter gedruckt. Eine Palette voll mit den neuen Notenpaketen hat immerhin einem Wert von USD 64 Mio.! Es stehen mehrere dieser Paletten herum …

Zum Nachtessen fahren wir in ein wirklich echtes texanisches Steakhouse, das „Texas Roadhouse“. Es gab das zweitbeste Steak auf dieser Reise.

Das allerbeste Stück gab es unten im Süden in „Aransas Pass“ am Golf von Mexico. War auch nicht gerade billig…

Hotel:

La Quinta

1128 Central Freeway North

Wichita Falls, TX, 76306

USD 52.00 plus tax

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü