- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 11.Mai
New Braunfels - Luckenbach - Fredericksburg und zurück

Miles: 159


„everybody is somebody in Luckenbach TX or One wheel in the air"

Heute sind wir losgefahren um das Städtchen New Braunfels mal näher zu betrachten. Dabei entdecke ich, dass zwei Bahnlinien in der Nähe sind. In rund 45 Minuten können wir vier Güterzüge beobachten, die über die ausgeleierten Gleise rattern. Natürlich werden auch einige Fotos geschossen. Nach der kurzen Besichtigung des kleinen Eisenbahnmuseums besuchen wir den hiesigen „Phoenix Saloon“ aber es läuft erst nach 21 Uhr etwas.


Nach der Besichtigung eines Antiquitätenladens (Flohmarkt-Style), der recht gross ist, geht es jetzt auf nach Luckenbach, welches zwar nur drei Einwohner hat, aber in der Country-Szene sehr bekannt ist. Der Sänger „Waylon Jennings“ hat dem Weiler ein Lied gewidmet, worauf die Ansammlung einiger Hütten (inkl. Postoffice) schlagartig bekannt wurde.

Der Weg führt quer durch das Hillcounty, welches seinen Namen nicht zu Unrecht trägt, es geht laufend Bergauf und Bergab.

Ich verlasse mich hier voll auf das Navy,

was ein absoluter Fehler war !!


Denn plötzlich heisst es: hier links abbiegen. Wir stehen vor einem Feldweg. Ich weiss, dass Luckenbach sehr schwer zu finden ist. Kann mich nicht mehr an den Weg erinnern, da der letzte Besuch über 10 Jahre zurück liegt.

Nun denn, dann wird es wohl richtig sein. Wir folgen dem Feldweg ein paar Meter, dann geht es nicht mehr weiter. Also das Ganze retour, Wenden ist nicht möglich. Und dann passiert es:

Beim Retourfahren verlasse ich mich ganz auf die Rückfahrkamera und übersehe einen Graben auf der Seite. Prompt rutschen wir hinein, und kommen erst nicht mehr heraus!! Das linke Hinterrad schwebt etwa 60cm über dem Boden. Das rechte Vorderrad ist ziemlich eingegraben.

Elender Mist !!

Also, was tun?
1.   Nicht aufregen
2.    Nicht fluchen (höchstens ein wenig..)
3.   Überlegen, was zu tun ist …

Zum Glück fällt mir ein alter Trick aus der Fahrschule ein, mal probieren, ob es klappt, denn die Kiste hat zum Glück Vorderrad-Antrieb.

Also, voll einschlagen (nicht vergessen, nur drei Räder sind am Boden), dann den Retourgang einlegen, Augen und Ohren zu und Vollgas geben.

Kaum zu glauben, aber das klappt, zudem entstehen keine Schäden am Fahrzeug. Hatte schon mit grösserer Unbill gerechnet, denn die Geräusche waren entsprechend. Nun stehen wir also wieder auf der Strasse.

Das Navy:

„Nach 800 Metern links abbiegen“

Vielen Dank !!!

Nun ja, jetzt kann ich darüber lachen, aber die Lage war ziemlich ernst und das Ganze erst noch mitten in der Pampa …

Jedenfalls treffen wir dann doch noch in Luckenbach ein. Ziemlich viele Leute und Harleys sind da. Ein mir unbekannter Sänger gibt ein Konzert, teilweise gut, teilweise nicht so wirklich.

Irgendwann fahren wir noch etwa 10 Meilen weiter, bis in das Städtchen Fredericksburg, welches noch viel von seinem alten Deutschen Charme behalten haben soll. Viel können wir nicht finden, aber immerhin gibt es einige Lokale, die deutsches Essen anbieten (muss ich in den USA nicht haben …).

Gegen 17 Uhr geht es wieder zurück über die Hügel nach unserem Übernachtungsort New Braunfels, wo wir im Steakhouse „Montana Mikes“ ein tolles Essen bekommen.

Montana? Aber wir sind doch hier in Texas?

Merke: Wenn ich Hunger habe, dann sind mir sämtliche Staaten der USA schnurz …

Hotel:

Fairfield Inn by Marriot
1465 IH 35 N
New Braunfels, TX 78130

USD 101.00 plus tax,  nochmals über Hotelwebsite gebucht


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü