- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch, 15. Mai
Wichita Falls -  Oklahoma City

Miles: 213

„rain and shine"

Tja, der heutige Morgen verspricht nichts Gutes. Der Himmel ist tiefschwarz, am TV haben sie Warnungen über schweren Hagel und stellenweise auch Tornados ausgegeben!!

Wir lassen uns die Laune nicht vermiesen, und starten trotzdem Richtung Norden in den Bundesstaat Oklahoma.

Denn unterwegs liegt unser eigentliches Ziel, die „Wichita Mountains Wildlife Refuge"


Erst regnet es nur leicht, dann sehen wir vor uns eine schwarze Wand, das kann ja heiter werden!

Es schifft wie aus Kübeln, immerhin werden wir von Hagel und Tornados verschont. Das Fahren ist jetzt ziemlich gefährlich und verlangt vollste Aufmerksamkeit. Das Geschnatter von vorne rechts ist absolut unerwünscht. Merke: „Bitte während der Fahrt nicht mit dem Chauffeur sprechen“. Das Ganze ist deshalb so gefährlich, da es leider immer noch solche Trottel auf der Autobahn gibt, die bei diesem Wetter ohne Licht fahren. So sind praktisch nicht zu erkennen, diese Esel! (Ihr merkt, ich rege mich ein wenig auf …).

Wir verlassen den Staat Texas und erreichen den Staat Oklahoma, Im Visitor Center an der Staatsgrenze werden neue Prospekte über Oklahoma City geholt.

Gleich nach der Staatsgrenze müssen wir nun auch Autobahngebühren zahlen.  Dreimal knöpfen sie uns zwischen 75 Cents und 1 Dollar 75 Cents ab. In Texas kennt man das nicht.

Später wollen wir bei einem Mac etwas zu trinken holen. Keine Chance, Stromausfall. Auch einige Meilen weiter haben sie keinen Strom. (Sorry, No Power, Closed). Auch ein Walmart, der sonst 24 Stunden offen hat, schliesst gerade die Türen ab. Alles ist stockdunkel. Also haben sie doch einen Schlüssel, obschon sie immer geöffnet haben, auch Sonntags, versteht sich …

Als wir an unserem Zwischenziel ankommen, regnet es freundlicherweise gerade nicht. Allerdings kann man nicht von gutem Fotowetter reden. Immerhin sehen wir ziemlich viele Büffel, leider aber nur wenige Longhorns.

Wir entdecken noch eine Horde Präriehunde, welche abseits der Strasse herumrennt und Blödsinn macht.

Wir drehen nun um und fahren über die I-44 Richtung Norden, Das Wetter hier ist immer noch schlecht. Somit geht es erst mal zu „Bass Pro“.

Die haben alles, was das Herz begehrt für Outdoor-Aktivitäten. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt und man draussen brauchen kann (inkl. diverser Motorboote. Knarren aller Art haben sie natürlich auch…). Insbesondere haben sie aber gute und strapazierfähige Kleidung. Hier kriege ich diverse Sachen, Pia kriegt nix!!

Nun regnet es ordentlich und ich kann meine neue Regenjacke gleich einweihen.

Wir haben nun langsam Hunger und entdecken wieder einmal ein „Texas Roadhouse“.

Wir kommen nicht umhin, dort einen Besuch abzustatten. Das Steak ist wie üblich butterzart. Habe ich schon erwähnt, dass ich Pia immer einen Teil abgebe? Ich weiss, das glaubt Ihr nicht, ist aber tatsächlich so. Naja, mal mehr, mal weniger, meistens weniger …

Gegenüber sehen wir noch einen Laden mit dem kuriosen Namen „Hobby Lobby“.


Wir stellen fest, dass sie viele Sachen zum Basteln haben, insbesondere viel patriotisches Zeug im Zusammenhang mit dem 4. Juli.

Irgendwann haben wir Alles gesehen und fahren zurück in unser Hotel.

Hotel:

Comfort Suites Airport
5921, SW 8th St
Oklahoma City, OK 73128

USD 75.00 plus tax

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü