- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 16.Mai
Oklahoma City - Dallas

Miles: 202


„Bricktown"

Heute Morgen geht es trotz schlechter Wetteraussichten in die Stadt Oklahoma City zum Quartier «Bricktown». Alle Gebäude wurden aus Sichtbackstein erbaut, sehen toll aus.

Gestern gab es ja eine Tornadowarnung am TV. Heute sehen wir die Zerstörungen am TV im Wetterkanal. Eine Gegend in Nordtexas hat es bös erwischt. Es wurden 6 Leute getötet und etwa 140 Personen verletzt. Der Tornado erreichte eine Geschwindigkeit von rund 300 km/h !!! Das muss man sich erst mal vorstellen. Die amerikanischen Holz- und Kartonhäuser haben diesen Gewalten natürlich nichts entgegen zu setzen.

Zum Glück wurde unsere Gegend verschont und wir bekamen gestern nur den starken Regen mit.

Ein Querschnitt durch Bricktown ziegt untenstehende Galerie:

Nach dem Besuch in Bricktown haben wir noch dem Feuerwehrmuseum einen Besuch abgestattet. Dieses ist klein aber fein. Sie haben viele schön herausgeputzte Oldtimer in ihrer Sammlung.
Ein Besuch lohnt sich absolut.

Anschliessend nehmen wir die 180 Meilen hinunter nach Dallas unter die Räder. Die Fahrt verläuft problemlos, mit einigen Pausen.

Nach einem letzten guten Steak im „Logan Steakhouse“ haben wir noch ein wenig unsere „Füdlis“ im Hotelhallenbad geschwenkt. Nun würgt meine liebe Frau wieder alles in die Reisetaschen.

So, geschätzte Leserschaft, dieser Bericht ist somit zu

ENDE

Nachtrag: Nur 4 Tage, nachdem wir in Oklahoma City waren, wurde die Stadt von einem verheerenden Tornado heimgesucht. Es waren mehrere Tote zu beklagen und es entstand ein riesiger Sachschaden von mehreren Milliarden Dollar.

Wir hatten somit Glück ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü