- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittwoch. 8. Mai
 Columbus - Port Aransas

Miles: 178

„Evelyn"

Nach dem Frühstück, welches zu diesem Schuppen passt (habt Ihr noch Fragen?) geht es jetzt weiter Richtung Süden. Heute ist mehr oder weniger Autofahren angesagt (3 ½ Stunden).  Unser Ziel für heute ist „Port Aransas“, ein Ort am Golf von Mexiko.

unterwegs gesichtet ...

Das Ganze wird unterbrochen von „Evelyn“, der Besitzerin eines „Antique Store“ auf den wir unterwegs in der Pampa treffen. Den Namen des Kaffs habe ich vergessen, egal. Im Laden finden ich, bzw. Pia, zwei uralte Fotoapparate der Firma Kodak, welche sehr günstig sind ( USD 22.50 für beide zusammen) welche meine Sammlung ergänzen. Wie bitte!? Ihr habt nicht gewusst, dass ich alte Fotoapparate sammle? Mein Vater vererbte mir ein paar wenige Stücke.

Nach „Evelyn“ verfahre ich mich ein wenig, was mir mit dem Navy nicht passiert wäre, gäll Pia!! Dies kostet uns etwa 20 Minuten meiner Restferienzeit, aber was solls …

Übrigens: Es ist nicht nur alles grösser in Texas, sondern die Strassen auch schneller. Ich habe noch nie in den USA gesehen, dass man über ganz normale Überlandstrassen mit 75 mph brettern darf. Hey, das sind 120 km/h!

Von Aransas Pass nach Port Aransas benützen wir die Autofähre, welche einen Umweg von 95 Meilen erspart. Die Fahrt dauert nur knapp fünf Minuten.

Viel mehr ist heute nicht passiert. Wir haben unsere Hintern noch ein wenig im Meer geschwenkt. Das Wasser ist angenehm warm. Praktisch gleich warm wie in Florida. (etwa 27 Grad, vielleicht noch etwas wärmer). Es war Ebbe und leicht wellig. Fast keine Leute am Strand.  

Per Internet suchen wir etwas für unser subjektives Hungergefühl und finden:

Das Rocking „B“ Steakhouse

Muss sagen, dass ich selten so gut gegessen habe. Das Steak war butterzart, die Bohnen knackig und der „Backed Potato“ 1A!
 
Hotel:

Holiday Inn Express
727 South 11th Street
Port Aransas 78373

Fr. 117.00 inkl Tax

Gebucht vorsichtigerweise über Ebookers heute morgen. Logisch, dass es nicht notwendig gewesen wäre! Aber seit letzter Nacht sind wir gebrannte Kinder, Hätte gut sein können, dass die Hotels am Strand wieder ausgebucht gewesen wären …

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü