- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 4. Mai


Dallas - Fort Worth - Dallas (Irving)

77 Miles



„Passport please"

Nach einer, mindestens für mich, sehr kurzer Nacht (Jetlag lässt grüssen) testen wir, was das Frühstücksbuffet so hergibt. Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt, kaum zu glauben.

Jedenfalls schlagen wir uns ganz schön den Bauch voll, ehe wir um 09.00 Uhr mit dem Hotelbus zum Flughafen und von dort mit einem weiteren Shuttlebus zur Vermietstation fahren.  Bei der Firma „National“ ist für uns ein Auto der Premiumklasse reserviert. Beim Bezug des Schlüssels spielt sich folgendes ab:

Tiffany: „For international rents we do need your passport, Sir“

Ich : ?????

„Yes, I need your passport.“

„First time, that we must have a passport for renting a car“.

« We have changed our rules ».

Sehr Witzig, denn der Pass liegt im Hotel im Safe! Tiffany lässt sich nicht erweichen. Somit mit den beiden Shuttlebussen retour, Pass holen und dann wieder zur Vermietstation zurück. 75 Minuten später sind wir wieder da. Nun erhalten wir unser Auto, einen grossen Ford Taurus.

Nach einigen Meilen stelle ich fest, dass das Auto einen Steinschlag auf der Frontscheibe hat. Der ist zwar klein, kann aber grösser werden und dann sind wir garantiert „in the middle of nothing“. Also wird das noch namenlose Auto gegen ein gleiches Modell getauscht. Das neue Teil ist ein Weibchen und hört auf den schönen Namen „Valentina“.

Den Steinschlag hatten wir entdeckt, als wir unterwegs zur „Founders Plaza“ waren, einem Ort, von welchem man einen guten Ausblick auf DFW Airport hat. Dort ist ganz schön was los.

Nun fahren wir also mit „Valentina“ nach Fort Worth. Erst geht es zum „Sundance Square“. Dort passiert mir ein Missgeschick, denn ich gerate blöderweise in eine Einbahnstrasse. Ein Ami weist mich aber freundlicherweise darauf hin. War ja auch super angeschrieben! Pia wird leicht nervös und sieht hinter jeder Ecke einen Cop. War aber keiner da.

Am Square kann man diverse, schön renovierte Häuser bestaunen, sieht nicht schlecht aus. Es wird auch laufend gebaut und weiter in das Viertel investiert

Mit dem „Molly the Trolley“ machen wir uns auf eine Rundfahrt (gratis).

Am Bahnhof entdecken wir einen AMTRAK Zug, der natürlich fotografiert wird, inklusive ein Bild mit dem Zugchef und mir.

Pia möchte nochmals die Longhornrinder in den „Stockyards“ besuchen. Wir schaffen es gerade noch kurz vor Beginn des Herdentriebes über die Mainstreet. Viele Leute sind auch da, es ist ziemlich voll hier. Das Wetter spielt ja auch mit, und zudem ist Samstag.

Nach dem kurzen Umzug durch die Strasse von „Stockyards“ kommen die Longhorns wieder in die Stallungen, wo man die Viecher nochmals fötelen kann. Die Tiere sind mit ihren Hörnern von etwa 180cm Spannweite ziemlich beeindruckend.

Nun folgt das eigentliche Highlight, nämlich das Nachtessen bei:
Coppers, einem richtige Texas BBQ:

Anschliessend schlendern wir noch ein wenig in der Gegend herum, bis sich langsam bemerkbar macht, dass ich letzte Nacht nicht gerade viel geschlafen habe …

Hotel:

The Westin Dallas Fort Worth Airport
4545 W John Carpenter Freeway
Irving, TX, 75063
(972) 929 – 4500

USD 89.00 plus tax inkl Parkplatz, Internet und Frühstück

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü