- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 7. Mai
Galveston - Columbus

Miles: 180

„no vacancy"

Erfreut stellen wir heute Morgen fest, dass sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigt. Blauer Himmel und etwa 28°

Somit steht fest, dass wir nochmals eine Runde mit der Autofähre drehen, die:

1.   Nichts kostet und

2.   Delfinbeobachtungen quasi garantiert

Und wieder einmal werden wir nicht enttäuscht, verschiedene dieser Meeressäuger lassen sich blicken. Schliesslich drehen wir sogar zwei Runden und ich schiesse diverse Schiffsfotos. Hier läuft ganz schön etwas und die Fähren müssen sich richtig an den grossen Pötten vorbei drängen. Nach den zwei Runden sind wir zwei Stunden älter und fahren einige wenige Meilen zu den „Moody gardens“ eine sehr schön gestaltete Anlage direkt am Wasser.

Weiter geht es dann in die Altstadt von Galveston, Diese haben wir als sehr schön in Erinnerung, aber seit dem letzten Hurrican ist alles ziemlich heruntergekommen. Auch die Strassenbahn wurde ein Opfer des Sturms und verkehrt seit 2008 nicht mehr. Soll aber wieder aufgebaut werden. Fragt sich nur wann und mit welcher Kohle …

Nun stellt sich die Frage, welchen Weg wir Richtung Corpus Christi einschlagen wollen, quer durch die Pampa, oder auf die Interstate 10?

Wir entscheiden uns für die Interstate, da entlang dieser vermutlich mehr Hotels als in der Pampa zu finden sind.

Tolle Idee !!

Leider müssen wir feststellen, dass sich die 90‘000 Ölheinis von Houston bis hierher ausbreiten, bzw, die übrigen Leute entlang der Interstate heraustreiben. Wir haben grosse Mühe, ein Zimmer zu finden. So extrem war es selten auf einer unserer Reisen!

An jedem angefahrenen Hotel heisst es „No vacancy“ aber versuchen sie es einige Meilen weiter, dort gibt es bestimmt noch freie Zimmer.

Denkste !!

Allmählich müssen wir uns wohl mit dem Gedanken auseinandersetzten, zwar nicht mit, aber dafür in Valentina zu schlafen, tolle Aussichten!

Wie gesagt, solche extremen Schwierigkeiten hatten wir selten. Aber gewisse Leute haben manchmal Glück. Denn beim XXXten Hotel war noch was zu machen. Wir konnten sogar wählen, ob wir Ein – oder Zwei Betten wollen.

Völlig egal, Hauptsache, etwas gefunden!

 
Hotel:

Americas best Value Inn
2436 Hwy 1 South
Columbus, TX 78934

USD 84.00 plus Tax

Absolut überteuert für dieses Zimmer. Aber wir sind froh, nicht im Auto schlafen zu müssen!! Es war laut von den Gästen und der Strasse her, aber wir haben ja immer Ohropax dabei.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü