- texas13

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag 6. Mai
Houston - Galveston

Miles: 94

 „Dolphins"

Nach dem nicht mehr so opulenten, aber für amerikanische Verhältnisse immer noch reichhaltigen Frühstück geht es jetzt los in Richtung Süden nach Galveston, welches an der Küste vom Golf von Mexiko liegt,

Zuerst jedoch sehen wir uns die moderne Innenstadt von Houston an. Neuerdings gibt es dort eine Stadtbahn, welche wir natürlich testen und mit welcher wir zum Campus der Uni fahren. Von dort aus hat man eine schöne Aussicht auf die Skyline. Ich gehe in der Mensa essen, und kann somit mit Stolz verkünden, dass ich an der Universität von Houston war, wer von Euch kann das schon? Eben!

Wir fahren noch die ganze Linie ab, steigen unterwegs in der Innenstadt aus und schiessen einige Bilder von den brandneuen Wolkenkratzern. Man sieht schon, wo hier das Geld, bzw. das Öl ist.

Unterbrochen von einem Shoppinghalt in einer Mall geht es jetzt Richtung Süden, bis nach Galveston. Das erste Mal übrigens, dass wir unterwegs ein Hotel via Ebookers vorbuchen. Denn nach der gestrigen Erfahrung in Houston trauen wir dem Frieden nicht, denn die 90‘000 Leute müssen ja irgendwo schlafen, und Galveston ist nicht weit weg von Houston.

Wie es sich dann aber herausstellt, wäre dies nicht nötig gewesen. Zum Erstaunen von Pia haben wir das Hotel auch sofort gefunden. Nach Ihrer Meinung hätte uns das (von Ihr) ungeliebte Navy wohl auf eine Bohrinsel geführt, dem war nicht so…

Wie wir von früheren Aufenthalten her wissen, kann man einen Ausflug auf die Halbinsel Bolivar mit der Autofähre machen. Das tun wir natürlich, denn mit einer Sicherheit von 90% kann man auf dieser Überfahrt Delfine sehen. Prompt klappt es, wir sehen diverse dieser schönen Tiere aus nächster Nähe. Eine Ûberfahrt mit der Gratis-Autofähre dauert etwa 15 Minuten pro Weg.

Jaja, auf diese Jungs aus Texas ist Verlass!

Eine Beweisbild ist mir leider nicht gelungen, denn die tauchen immer dort auf, wo man sie nicht erwartet …

Als wir wieder festen Boden unter den Füssen haben, setzen wir uns noch etwas an den Strand, besuchen einen Walmart, bevor wir im „Golden Corral“ das riesige Buffet stürmen.

 
Hotel:

Comfort Suites
3606 89th Street
Galveston, TX 77554

Fr. 89.00 bei Ebookers im Internet gebucht. Wir haben befürchtet, bei Ankunft kein Zimmer zu bekommen, wegen des grossen Kongresses in Houston. War unbegründet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü