- florida 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Montag, 14. Mai 2012

Port Charlotte - Fort Myers

Beim heutigen Morgenessen passiert mir ein kleines Missgeschick. Ich schütte einer Dame, welche den Milchkrug nicht öffnen kann, etwas Milch über ihre Hände, als ich helfen will. Sofort entschuldige ich mich, sie nimmt es locker. Wir kommen ins Gespräch und ich stelle fest, dass sie recht gut Deutsch spricht, kein Wunder, denn ursprünglich stammt sie aus Waldshut. Wir reden noch länger, es stellt sich heraus, dass Ursula und ihr Ehemann John hier unten in Port Charlotte ein Haus kaufen wollen, Bis jetzt haben sie in Missouri gewohnt.
Wir tauschen unsere Adressen aus, da wir uns auf Anhieb gut verstehen. Das Ehepaar lädt uns zu sich ein, wenn wir das nächste Mal hier in Florida sind. Und diese Einladung ist ernst gemeint, nicht so, wie sonst in den USA üblich.
Sie geben uns noch den Tipp, zum „Fishermans Village“ in Port Charlotte zu fahren, wo man Delphine sehen könne. Wir tun dies und können tatsächlich zwei dieser Tiere aus weiter Entfernung entdecken, nicht schlecht!

Wir fahren auf der I-75 weiter südwärts nach Fort Myers. Dort gibt es einen Laden, wo es sehr guten Saft diverser Zitrusfrüchte gibt. Die Versucherli kosten nichts, also gleich testen. Sie haben auch Orangen-Softeis, das gut schmeckt. Die Firma verschickt ihre Zitrusprodukte in die ganze Welt zu gesalzenen Preisen.

Nachdem auch dieser Programmpunkt  erledigt ist, fahren wir weiter nach Fort Myers Beach, um etwas im Meer zu planschen. Unterwegs ist ein Unfall, was zu einem grösseren Durcheinander auf den Strassen führt. Auch wir müssen erstmals den richtigen Weg wieder finden.
Das Wasser ist sehr angenehm, es hat rund 28°. Wir bleiben etwa zwei Stunden am Strand, gehen dann auf den Pier, wo viele Leute am Fischen sind. Es braucht offenbar keinen Angelschein, wenn man vom Ufer aus fischt, wie mir ein Fischer erklärt. Auch diverse freche Pelikane sind da, welche versuchen, den Fischern die Köderfische zu klauen.

Auch dieser Tag geht langsam vorbei, und wir finden unser Bett heute problemlos in Fort Myers. Es ist ja nicht mehr Weekend.

Nachtessen:

OUTBACK - Steakhouse

Hotel:
La Quinta Inn & Suites
Ft Myers, FL 33908
239 - 466 - 1200

USD 59.00 plus tax

Meilen:  94

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü