- florida 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 06. Mai 2012

Dania Beach - Pompano Beach - Boca Raton - Boynton Beach

Wie üblich ist auch heute schönes Wetter, so um die 30°Celsius. Es ziehen zwar ein paar Wolken auf, aber Regen ist erst für die nächsten Tage angesagt.
Heute wollen wir endlich im Meer baden. Der Strand in der Nähe von unserem Hotel ist aber nicht so be-sonders, (dreckig und schmal), also fahren wir weiter Richtung Norden, das Meer ist ja noch lang.
In Pombano Beach gefällt es uns besser zum Baden. Obwohl es Sonntag ist, hat es nur wenig Leute am Strand, Nebensaison eben. Das Wasser ist etwa 28° warm.
Gegen 12 Uhr fahren wir weiter. In Boca Raton sehen wir auf dem Innenkanal „Intracostal Waterway“ eine riesige Ansammlung von Yachten und Booten aller Art auf dem Wasser versammelt. Nicht weit davon ein Grossaufgebot von Polizei und Feuerwehr. Es soll sich um ein Meeting handeln, zu dem etwa 4300 Leute sowie mehrere hundert Boote angemeldet sind.

Als ich das grosse Ambulanzfahrzeug der Feuerwehr im Bild festhalte, komme ich mit dem Feuerwehrchef von Boca Raton ins Gespräch. Ich erzähle ihm von unserem Löschzug, davon hat er noch nie etwas gehört. Die Ambulanz steht hier, weil viele der jungen Leute auf den Booten zu viel trinken, und natürlich illegal, denn unter 21 Jahren geht nichts. Bevor die Ambulanz wieder ausrücken muss, bleibt noch Zeit, um mit der netten Paramedic-Frau ein Weilchen zu plaudern.

Nach etwa zwei Stunden geht es wieder weiter nach Boynton Beach. Da es sehr heiss ist, will meine Frau nochmals ins Wasser, diesmal geht’s aber nur in den Hotel-Pool. Da es noch etwas zu früh für das Abendessen ist, fahren wir noch in die Strandgegend.

Nach dem Abendessen haben wir den hiesigen Wal-Mart inspiziert.

Nachtessen:
Buffet Golden Corral

Hotel:
Holiday Inn Express
480 W Boynton Beach Blvd
Boyxnton Beach, FL 33435
561 - 734 - 9100

USD 72.10 plus tax

Meilen:  57

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü