- florida 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstag, 08. Mai 2012

Fort Pierce - Cocoa Beach - Port Canaveral - Orlando

Nach dem Frühstücksbüffet wollte der Herr des Hauses noch in den nahen Heimwerkermarkt „Home Depot“, ähnlich wie „Jumbo“ nur viel grösser. Eine gefühlte Stunde später fahren wir weiter der Küste entlang Richtung Norden.
Im „Palm Bay Casterways Point Park“ machen wir einen kurzen Halt. Dort können wir Reiher, Ibisse und Pelikane aus nächster Nähe sehen. Diese sind absolut nicht scheu, scheinbar sind sie Leute in nächster Nähe gewohnt. Am Strand finden wir viele Muscheln und auch Schalen von Austern. Frage mich, ob diese wirklich dort vorkommen oder von Leuten gegessen und weggeworfen wurden, keine Ahnung.

Ein – zwei Dörfer weiter (Namen vergessen) machen wir einen weiteren Halt, da wir dort ein Lokal namens „Cold Stone“ entdecken. In diesem Geschäft gibt es das beste Glace, das man sich nur denken kann. Man kann aus vielen Zutaten auswählen, welche dann auf einem kalten Stein = Cold Stone, zusammen gemischt wird. Eine grosse Portion kostet 5 Dollar. Wir haben uns eine Portion geteilt.

Eidechsenglacé, sicher auch nicht schlecht !

Weiter geht die Reise nach Cocoa Beach. Wer kann sich noch an die TV Serie „Bezaubernde Jeannie“ aus den 60er Jahren erinnern? Tony und Jeannie haben da gewohnt. Leider können wir dort keinen Flaschengeist finden (wäre sicher praktisch).

Immerhin stossen wir im „Ron Jon Surf Shop“ auf unseren neuen Freund Ali-Gator, (Plüschviech) welcher uns ab sofort begleiten wird.

 Wir beschliessen auf dem Weg nach Orlando noch einen Umweg über Port Canaveral und das Kenedy Space-Center zu machen. Leider sind keine Kreuzfahrtschiffe da. Immerhin entdecken wir auf dem Weg zum Space-Center noch einen Alligator. Dies ist aber keine Kunst, denn es soll auf dem Gelände über 4000 von ihnen geben. Die erhofften Delphine bleiben allerdings aus.

Nun geht es weiter nach Orlando, wo uns ein heftiges Gewitter à la Florida erwartet. In Kürze ist alles überschwemmt und die Strassen verwandeln sich in Bäche. Doch das Ganze ist nur von kurzer Dauer.

Hier in Lake Buena Vista (bei Orlando) bleiben wir für zwei Nächte.

Nachtessen:

Buffet im Golden Corral

Hotel:
Fairfield Inn & Suites
12191 S Apopka Vineland Rd
Lake Buena Vista, FL 32836
407 - 239 - 1115

USD 59.00 plus tax

Meilen:  160

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü