- florida 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag, 04. Mai 2012

Miami Springs - Miami - Sunrise

So, die erste Nacht auf amerikanischem Boden, bzw. in den amerikanischen Betten haben wir überstanden. Wie üblich, haben wir dank des Jetlags nur bis etwa 3 Uhr früh geschlafen, dann war mehr oder weniger Ende. So sind wir schon um 6.00 Uhr zum Morgenessen gegangen, welches reichhaltig und im Preis inbegriffen war.
Nun geht es mit dem Hotelbus wieder zum Flughafen, dort mit dem Zug zur Auto-Vermietstation ALAMO weiter, denn heute bekommen wir unseren Mietwagen. Es wird ein Toyota Camry, ein Weibchen, und hört auf den netten Namen „Isabelle“.

Beim Anstehen lernen wir noch eine Schweizerfamilie kennen, welche wir mit nützlichen Tipps eindecken können.
Die erste Ausfahrt geht nach Miami Beach, genauer gesagt zum South Point Park.

Eine Neu angelegte Promenade mit Sicht auf „Fisherman Island“ (Insel mit Wohnanlagen für die ganz, ganz Reichen). Wir sind dann etwas weiter gelaufen Richtung Beach. Dann sind wir mit dem Auto ins “Art Decor Viertel“ gewechselt und  haben zu Fuss das Ganze angesehen.

Inzwischen ist es Mittag geworden und recht heiss (30 Grad oder wärmer). Im Bayside Einkaufszentrum gabs dann etwas zu essen und viel zu trinken.

Mit dem Metromover, einer Gratis Hochbahn, welche gleich nebenan abfährt, haben wir zwei Runden gedreht, dann sind wir mit „unserem“ Auto wieder aufgebrochen Richtung Fort Lauderdale (nur ein paar Meilen).

Nach der Hotelsuche sind wir im nahegelegenen Einkaufszentrum „Sawgrass“ herumgehühnert. Neue Badehosen mussten für beide her und für mich und Martin gabs noch 1 Tshirt. Der Arme musste oder wollte ja zu Hause bleiben.
Zum Znacht haben wir unser Lieblingsrestaurant ausgesucht, ein Outback Restaurant in der Nähe des Hotels.

Nachtessen:

OUTBACK - Steakhouse

Hotel:

La Quinta Inn & Suites
13600 NW 2nd Street
Sunrise, FL 33325
954 - 845 - 9929

USD 98.10 plus tax

Meilen:  73

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü