- florida 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 12.Mai 2012

Tampa - Clearwater Bch - St.Petersburg - Bradenton

Nach dem Frühstück, welches auch heute nicht schlecht ist, fahren wir bei schönstem Sonnenschein los, in Richtung Westen, bis nach Clearwater Beach. Diesen Ort kennen wir von früher. Daher wissen wir, dass es dort einen schönen Sandstrand mit kristallklarem Wasser gibt. Da es Samstag ist, sind viele Leute vor uns dort, zumal gerade ein Beachvolleyball-Turnier stattfindet. Erstaunlicherweise finden wir aber doch noch einen Parkplatz.

So begeben wir uns in die Fluten, die immerhin 27° haben.

Voller Schadenfreude denke ich an meine zwei lieben Freunde vom Samariterverein, die heute einen Einsatz haben und garantiert auch nass werden, aber von oben!

Nach einiger Zeit geht es Richtung Süden weiter. Unterwegs treffen wir auf einen „Farmers Market“, wo es viele gesunde Sachen, z. B. Gemüse und Früchte aller Art zu kaufen gibt. Den Vogel schiesst aber ein Mann ab, der dort einen riesigen Grill betreibt, nach seinen Angaben ist der Kessel etwa 1000 Liter gross. Jedenfalls schmeckt das „Pulled Pork“ so gut, dass ich gleich noch eine weitere Portion benötige. Nicht, dass Ihr etwas Falsches denkt, denn Frau hat auch mitgegessen. Irgendwann haben wir uns vom Mann mit dem Grill verabschiedet, nachdem er uns noch erklären musste, wie man genau das „Pulled Pork“ macht.

Ein paar Meilen weiter besuchen wir den bekannten Pier von St. Petersburg  und treffen dort auf viele Pelikane, welche keine Scheu vor den Leuten haben und sich aus nächster Nähe fotografieren lassen.

Wir fahren nun weiter über die „Sunshine Skyway Bridge“, eine riesige Hängebrücke über die Tampabay bis nach Bradenton.

Unser Bett für die Nacht finden wir heute in Bradenton, gleich neben unserem Lieblingslokal, dem Cracker Barell. Somit ist auch klar, wo das Nachtessen stattfindet…

Nachtessen:

Cracker Barrel

Hotel:
Comfort Inn
66th Street East
Bradenton, FL 34208

941 - 747 - 7500
USD 59.00 plus tax

Meilen:  124

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü