- florida 12

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 05. Mai 2012

Sunrise - Ft Lauderdale - Dania Beach

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Fort Lauderdale (20 Minuten) um auch in diesem Jahr eine grosse Runde mit dem Water Taxi zu machen. Eine ganze Runde dauert rund 3 Stunden und führt durch unzählige Wasserkanäle innerhalb Fort Lauderdale.

An zwölf Orten kann man mit dem Tagesticket für 20 Franken ein-, aus- und umsteigen. Obwohl es sehr heiss und Samstag war, hatten wir mit viel mehr Menschen gerechnet. Die Fahrt führt vorbei an unzähligen Millionärsvillen, Villen im Bau und Villen zum Verkaufen, davor steht dann meistens noch die passende übergrosse Jacht.

In der Nähe vom „Hooters“ sind wir ausgestiegen, um in diesem Restaurant die Kellnerinnen mit ihren Hot Pants und gut gefüllten Oberteilen zu begutachten und von den berühmten Chicken Tenders zu essen.

Wir haben an der Flaniermeile und vom Strand noch einige Fotos geschossen, bevor uns der Weg mit dem Watertaxi wieder zu unserem Auto führte.

Da es Wochenende ist, haben wir anschliessend ein Hotelzimmer gesucht. Ohne Weekendzuschläge war natürlich nichts zu machen. Also musste man Handeln mit allen möglichen Rabatten.

Dann wurde der Hotelpool ausprobiert mit den neuen Badehosen natürlich.
Da Daniel am Strand nicht ohne Strandstuhl sitzen will, haben wir im „Bass Pro Laden“ einen solchen für ihn gekauft, für Leute bis 325 Pounds. Diesen nehmen wir dann wir mit dem Flugi wieder mit, wenn die Fluggesellschaft dies auch will.
Da es zum Essen noch etwas zu früh war, haben wir noch den hiesigen Strand inspiziert, fanden diesen aber nicht gerade schön, also baden wir morgen irgendwo anders  im Meer.
Nachher  machten wir uns auf zum Nachtessen. Der Mann von der Reception empfahl uns das Outback-Steakhouse, diesen Namen haben wir doch auch schon gehört.

Nachtessen:

OUTBACK - Steakhouse

Hotel:
Cambria Suites
141 SW 19th Court
Dania Beach, FL 33004

Frühstücksbuffet USD 9.00

USD 80.00 plus tax

Meilen:  50

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü