- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag, 21. Mai
Miami – Toronto - Zürich

Nachtrag:
Wir konnten am Eincheckungs-Schalter in Miami doch noch mindestens einen Sitz am Gang gegen einen Mittelsitz umtauschen, zum Glück. Bevor wir in Miami in unseren kleinen Airbus (A319) einsteigen können, müssen wir bekanntlich durch die Sicherheitskontrolle.

«You are pre-checked»
??
«You must not take off your Shoes, because you are pre-checked»
Hääääh?
Mich nimmt zum Teufel wunder, wann das abgelaufen sein sollte …
Wer, wann, warum, wo oder wie (etwa per Satellit??). Wir haben gar nichts gemacht! Keine Ahnung, was das sein soll ….
Aber ich muss tatsächlich die Schuhe nicht ausziehen, alle Anderen schon ….
Ich muss auch nicht durch den Nacktscanner (schade …) die Anderen aber schon …
Mich schicken sie durch den normalen Scanner, ohne abtasten. (schade, hatte mich doch so darauf gefreut!!)
Bin vermutlich ein VIP oder so ….
Der Flug von Miami nach Toronto hat fast eine Stunde Verspätung und dauert rund 3 Stunden.
Die Grenzpolizei hier in Toronto sind nette Typen. Hauen einen Stempel in den Pass und dann «Welcome to Canada». Kein Vergleich zu dem Theater, das die Amis jeweils veranstalten ….

Zur Zeit sitzen wir in Toronto am Flughafen und warten auf unseren Dreamliner (Boeing 787). Mal sehen, ob wir hier auch noch den zweiten Mittelsitz umtauschen können. Der Flieger ist platschvoll, also mal sehen …
Die Leute von Air Canada sind echt tolle Typen. Obschon der «Dreamliner» ausgebucht ist, schaffen sie es, uns noch zwei Gangplätze zu organisieren und die erst noch nebeneinander. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Ein sehr schönes Flugzeug, hat mir gut gefallen. Die Besatzung spricht englisch und französisch. Wir haben manchmal den Eindruck, beides gleichzeitig. Jedenfalls redet die Dame so schnell wie ein Maschinengewehr. Obschon wir beide Sprachen verstehen, verstehen wir so gut wie nichts.
Wie auch immer, der Flug war sehr angenehmen und nach gut sieben Stunden sind wir in Zürich gelandet.

Welcome home!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü