- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag, 19.Mai
Homestead – Key West

Miles: 130

Nach dem Frühstück/Mittagessen bei Golden Corral fahren wir weiter Richtung Key West. Unterwegs im Visitor Center in Key Largo reservieren wir unsere  Unterkunft für die nächste Nacht. Auf der Strasse kommen wir nicht so schnell vorwärts, weil überall Bauarbeiten sind. Und seeeehr lahmarschige (Ihr wisst ja, mein neues Lieblingswort…) Autofahrer. Es gilt 55 MPH, die fahren aber nur 40MPH. Warum, das wissen die Götter ( und ev Donald Trump, der sich bekanntlich für Gott hält …).Überholen geht nicht…
Unterwegs in Islamorada machen wir Halt bei «Robbies».Diesen Platz kennen wir schon von den früheren Reisen nach Florida. Es gibt hier einen kleinen Künstlermarkt. Dieser interessiert uns nicht so sehr aber es gibt dort auch noch  «Feed the tarpons». Man kauft sich für 3 Dollar einen Kessel mit halben Fischen und füttert die Tarpons und die Pelikane. Auch Pia will so einen Kübel mit Fischen (traut sich allerdings kaum, diese anzufassen...) "Ich habe noch n i e einen Fisch angefasst" und ich bin fleissig am fötelen und filmen.

Tarpon, wenn ausgewachsen, bis 2 Meter lang und bis zu 100kg schwer !

Weiter gehts mit unserem Jeep Richtung Key West.

Etwa um 17 Uhr erreichen wir unser Ziel, das Bed and Breakfast House «Blue Parrot». In Key West gibt es viele B&B-Houses. Unsere Anlage hat 11 Zimmer, ein Schwimmbad und das Frühstück gibt’s unter freiem Himmel. Für Morgen ist schönes Wetter angesagt.

Wir spazieren mit einer Strassenkarte bewaffnet Richtung Duval Street und Richtung Wasser. Bekannt ist Key West für eben diese Strasse, die pastellbemalten  Häuschen, das karibische Flair und die Sonnenuntergänge.
Vorne am Wasser sind viele Strassenkünstler und ein paar Hundert Leute warten auf den Sonnenuntergang um 20 Uhr 02, (Zeitangabe gemäss Schlummermutter vom B&B-House). Den Sonnenuntergang sieht man jedoch nicht ganz, weil im Vordergrund eine grössere Insel liegt.

Nachdem die Sonne weg ist, spazieren wir noch etwas im Quartier herum, hören von draussen in verschiedene Restaurants mit Musik herein, sehen zwei Drag-Queens vor einem Lokal (grässlich geschmickt…) und Essen in einer Sportsbar mit Name «Jack Flats». Auf übergrossen TV-Apparaten laufen 5 verschiedene Sportsender. (Eishockey, Fussball, Basketball, Baseball).

Wieso wir heute Morgen nochmals dringend in das Restaurant mussten, wo wir gestern Abend für das Nachtessen waren, darüber schweigen Pia und ich. Also ich verrate es jetzt: Pia hat die Tasche mit sämtlichen Papieren, Pässen, etc, gestern Abend dort liegen gelassen. Ja ich weiss, man soll nicht petzen, aber ich kann es mir nicht verkneifen ...

Bed & Breakfast House «Blue Parriot», 916 Elisabeth Street, Key West
Preis: 99 Dollar plus tax, inkl. Frühstück

Am nächsten Morgen (04.30 Uhr) wurden wir lauthals von dem hier geweckt:

Mistvieh, elendes !!

Diese laufen wild im Ort herum und krähen was sie können …! Das ist auch Key West.
Hier fliegen die Hühner sogar auf Bäume. Noch nirgends vorher gesehen (leider kein Beweisfoto…)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü