- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 15.Mai
 
Ocala – Homosassa Springs – Holiday

Miles : 132

Nach dem opulenten Frühstücksbüffet im «Hilton» sahen wir, dass die Türe zur Präsidenten-Suite auf unserer Zimmeretage offenstand. Das Zimmermädchen hat uns gewunken, wir sollen doch reinkommen um die Suite von innen anzuschauen. Sie war etwa 3 Mal so gross wie ein normal grosses amerikanisches  Hotelzimmer. Auf der rechten Seite steht ein Doppelbett, in der Mitte eine riesige Sitzlandschaft, links das Badezimmer und dann gibt es noch eine Bar. Gemäss Zimmermädchen ist das Zimmer meistens ausgebucht. Preis pro Nacht zwischen 280 – 300 Dollar.
Nach dem Aus-checken wollen wir noch «Buddy», das «Hilton» eigene Pferd besuchen. Aber «Buddy» war nicht auf der Koppel, heute hat er Dienst. Er wird vor eine Kutsche gespannt und macht 5-minütige Rundfahrten auf dem Hotel-Areal.

Dann ist aber Abfahrt mit unserem Jeep. Nach etwa 1 Stunde machen wir Halt in einer Antique-Mall, (Brockenhaus) bevor es Richtung Süden weitergeht. Eigentlich wollte Pia heute im Golf von Mexiko schwimmen gehen, aber die Parkplätze sind voll mit «fremden» Autos. Es ist Sonntag, und da wollen alle an den Strand.
Etwas südlicher finden wir einen kleinen Jachthafen. Man kann für 25 Dollar pro Stunde recht grosse Motor-Boote mieten.Ich getraue sich dann doch nicht mit so einem Boot ohne Fahrpraxis herum zu tuckern. Und pia noch viel weniger. Es ist auch viel Verkehr auf dem Wasser. Fühle mich an Land deutlich wohler. Aber der Preis wäre sehr günstig gewesen.

Weiter geht es Richtung Homosassa.  
Hier in Homosassa Springs kann man im Wildpark Tiere sehen, die zwar in Floridas leben, welche man aber (ausser den Aligatoren und diversen Vögeln) selten oder gar nicht zu Gesicht kriegt. War ein sehr interessanter Rundgang, unter anderem trafen wir auch auf den hier:

Der Weisskopfseeadler, das Wappentier der USA.
Also ich hätte den hier zum Wappentier gemacht:

Besonders jetzt, weil es sein könnte, dass die Amis bei den nächsten Wahlen flach herauskommen (wir wollen es mal nicht hoffen …).
In diesem Park gibt es aber auch noch vieles Andere zu sehen:

Hier kann man sogar den Floridapanther sehen. Von ihm leben etwa noch 100 Stück in Florida

Achtung ! Volle Deckung!!

Weiter geht es Richtung Hotel und Abendessen noch etwas südlicher bis Holiday. Der Ort heisst wirklich so.

Hotel: Fairfield Inn by Marriott, 3060 US Highway 19 Holiday, Florida 34691
Preis: 85 Dollar ohne tax, inkl. Frühstück

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü