- Florida2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Samstag,14.Mai
 
Palm Coast – St. Augustine - Ocala

Miles: 120

Heute geht’s nochmals ein kleines Stück nordwärts nach St. Augustine, der ältesten Stadt der USA.
Unterwegs treffen wir bei der Autobahn-Ausfahrt auf unzählige riesige Plakate für Obst-, Gemüse-, Nuss- und Feuerwerks-Verkauf. Also sehen wir uns das Umworbene mal aus der Nähe an.

Es gibt wirklich viel zu sehen und zu kaufen. Verschiedene Orangensorten durfte man probieren. Tomaten, Melonen, Nüsse jeglicher Art, Feuerwerke von klein bis riesen-mega-gross. Die teuerste Packung kostet 600 Dollar und ist so gross wie ich (!!!). Es gibt auch viel Schrott und Kitsch aus Muscheln aller Art zu kaufen. Kitsch ist noch «gelinde» ausgedrückt.

Der ganze Plunder ist vermutlich "Made in China"

Ein paar Meilen weiter treffen wir auf einen BBQ-Schuppen. Zwei alte rostige Lastautos davor interessieren mich sehr. Und wenn ich das Wort BBQ sehe oder höre, habe ich plötzlich Hunger. Also nächster Halt.

war zum Glück nicht "closed". Das Schild auf dem ersten Bild lügt!

Ich unterhalte mich mit einem Harley-Fahrer, welcher für diesen BBQ-Laden schwärmt. Pia und ich teilen sich eine Portion «chopped pork». Das Fleisch und der Cole Slow Salat sind extrem gut. Ich hoffe, dass ich auf dem Rückweg diesen BBQ-Schuppen nochmals für eine weitere Portion finde. (War aber leider nicht so...)

vielen Dank für Deinen Tip, Kamerad!

war absolute Spitze !!

gut zu wissen ...

oho! Vorsicht!

Nach ein paar weiteren Meilen erreichen wir St. Augustine. Da gemäss Reiseführer die Parkplätze dort rar sind, empfiehlt uns das schlaue Buch, das Parkhaus beim Verkehrsbüro zu nehmen. 12 Dollar werden uns abgeknüpft, was solls ….
Im Visitor Center bekommen wir eine Karte und Infos. Es gibt eine touristische Einkaufsstrasse. Nichts besonderes.
St.Augustine ist die älteste Stadt der USA und wurde anno 1565 von Seefahrer Poncé de Leon ( war ein Spanioggel...) gegründet.

ältestes hölzernes Schulhaus der USA

Die "Altstadt" ist wirklich nichts Besonderes. Nur viele auf "alt" getrimmte Kneipen und Läden

Wir gehen dann ans Wasser, wo es schon interessanter wird. (Schiffe, Aufziehbrücke, Vögel und zwei Delfine aus nächster Nähe). Wie es so ist bei Delfinsichtungen, die Kamera ist nie bereit ...

Piawill zum «Flaggler College». War früher ein Luxushotel. Wirklich schöner und imposanter Bau, heute ein Museum. Auch rund um dieses «Flaggler College» herum gibt es sehr schöne Häuser im Spanischen Stil. Auch viele schöne Bed and Breakfast Häuser, welche aber meistens ausgebucht sind. (No vacancy).

Flagler: Henry M Flagler, Eisenbahnmogul

älteste Apotheke der USA, heute ein Souvenierladen

Nach etwa 3 Stunden fahren wir weiter, denn unser Ziel (Ocala) ist noch gut 2 Stunden mit dem Auto entfernt.

Im Hotel Hilton wird uns im obersten Stock (9. Etage) ein Zimmer zugewiesen. Ebenfalls sind wir eingeladen in der dortigen Lounge uns am Büffett und bei den Getränken gratis zu bedienen. So wäre für das Abendessen auch gesorgt. Es hat Spaghetti Bolognese und rohes Gemüse mit Saucen zum Dippen, Würfelkäse und Cookies. Zum Trinken hat es Getränkebüchsen und Mineralwasser.
Vielen Dank liebe Paris H. für die nette Einladung zum Essen.
By the Way: Wie kann man ein Kind mit dem Namen einer Stadt taufen ? Ich möchte jedenfalls nicht «Rupperswil» A. heissen, Ihr etwa ?
Eben !



Hotel: Hilton Ocala, 3600 SW 36th Ave Ocala FL 34474
Preis 129 Dollar ohne tax, inkl. Frühstück

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü